Autor Thema: Maildatenbank wird jedes Mal komplett repliziert  (Gelesen 1461 mal)

Offline MikeRe

• Frischling
  • *
Maildatenbank wird jedes Mal komplett repliziert
« am: 23.12.14 - 11:11:01 »
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit habe wir hier vereinzelt das Problem, das Maildatenbanken bei jeder Replikation komplett neu auf den Rechner der Anwender repliziert werden. Ich habe nun schon alles mögliche Ausprobiert, um das Problem zu lösen, jedoch bisher haben nur 2 Dinge geholfen, zum einem, die lokale Replik neu zu erstellen, oder zum anderen, den Client komplett neu zu initialisieren. Wir haben hier auf den Servern mittlerweile 9.0.1 FP2 und die Clients sind noch auf 8.5.2 FP2. Des weiteren nutzen wir nicht Managed Replicas. Meine Frage ist nun, hatte schon jemand das gleiche Problem und eventuell eine Lösung?
Vielen Dank im Voraus
Gruss
Michael R.

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Maildatenbank wird jedes Mal komplett repliziert
« Antwort #1 am: 23.12.14 - 11:57:15 »
was heisst "komplett neu repliziert"? Wird das File gelöscht und neu erstellt? Also so etwas KANN eigentlich nur von einer Managed- Replica- Einstellung sein, die irgendwo im System rumgeistert. Mal ne Policy- Synopse gemacht für einen der betroffenen Benutzer? Mal die ($Policies)- Ansicht im persönlichen Adressbuch des Benutzers gecheckt?

Oder habt Ihr irgendein Tool im Einsatz (Marvel Client, Client Genie, DeskMgr, o.ä.), das das forciert?
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline MikeRe

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 23.12.14 - 12:14:44 »
Sorry, da habe ich mich wohl ein bisschen unklar ausgedrückt. Mit komplett meine ich, das er jedes Mal die komplette DB repliziert und nicht nur die Änderungen, sondern alles inklusive Design etc...
Gruss
Michael R.

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
« Antwort #3 am: 23.12.14 - 12:30:37 »
Das hört sich für mich schwer nach einem "Zeitproblem" an: Ist die Uhrzeit der Clients OK? Stehen im Usage- Log der lokalen Datenbank oder in der log.nsf "seltsame" Datums- /Zeitwerte?
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline MikeRe

• Frischling
  • *
« Antwort #4 am: 23.12.14 - 12:41:11 »
Muss mich leider noch einmal entschuldigen, aber ein Zeitproblem ist es leider auch nicht. Das habe ich schon überprüft. Log Files habe ich auch schon überprüft, nichts auffälliges. Die Replikationssettings sind auch alle korrekt gesetzt und auch in der Replikations History ist nichts auffälliges zu entdecken....
Gruss
Michael R.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz