Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Repliken im Cluster nicht konsistent

<< < (2/3) > >>

koehlerbv:
Läuft bei Euch jede Nacht der Design-Task, Wolfgang?

Bernhard

Wolfgang:
... ja, der läuft. Das Problem scheint aber -wenn überhaupt- immer nach Wochenenden aufzutreten. Leider auch recht sporadisch.
Meinst Du, der Design-Task könnte damit zu tun haben. Wenn sich die Schablone nicht ändert, passiert da doch eigentlich nichts, oder?

Gruß
Wolfgang

koehlerbv:
Da pasiert (in der Regel) nichts, wenn die Schablonen (auf allen beteiligten Servers (!!)) wirklich sauber sind. Zwei Server, zwei Repliken einer DB, unterschiedliche Schablonen dazu - bumm. Eine DB, zwei Schablonen mit identischem Namen - bumm. Mischungen daraus ... To be continued.
Durchforste das Log (so es entsprechend hochgedreht ist) zur Laufzeit des Design-Tasks.
Und mach Dir einen Zettel mit den Gründen, warum der Design-Task wirklich laufen muss.

Bernhard

Wolfgang:
Hallo Bernhard,

die Schablonen liegen nur auf einem Server, damit so etwas mit unterschiedlichen Ständen der Schablone nicht passieren kann.
Der Design-Task lief jedoch überflüssigerweise auch auf dem anderen Server. Dort habe ich ihn mal deaktiviert.
Auf dem anderen Server soll er unbedingt laufen. Das ist eine dreistellige Zahl von Mail-In-Datenbanken und in der Schablone wird häufiger etwas geändert. Die wird dann einfach vom Test-Server rübergezogen und der Rest läuft dann über Nacht, wenn niemand in den Datenbanken arbeitet.

Auffällig ist jedoch, dass nun nach dem Deaktivieren des Compact-Tasks das Problem jetzt nicht auftrat.

Gruß
Wolfgang

pram:

--- Zitat von: Wolfgang am 05.01.15 - 07:25:24 ---Auffällig ist jedoch, dass nun nach dem Deaktivieren des Compact-Tasks das Problem jetzt nicht auftrat.

--- Ende Zitat ---

Dafür hätte ich eine Erklärung wenn du nicht

--- Zitat ---in den Datenbanken gibt es den Ordner $Inbox nur einmal. Es existiert auch keine gleichnamige Ansicht.

--- Ende Zitat ---
Evtl speicherst du dir von dem besagten Ordner mal die UNID/NoteID/LastModified und prüfst, ob sich diese ändern.

Gruß
Roland

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln