Autor Thema: Serveradressbuch wird bei Adressierung nicht standardgemäß ausgewählt  (Gelesen 1500 mal)

Offline Rikku

• Aktives Mitglied
Guten Morgen Zusammen,

seit kurzem ist mir aufgefallen, dass beim Fenster "Andere Mail öffnen " oder auch "Kalender der Person öffnen" sowie beim Auswahlfeld "An" beim Schreiben einer neuen Mail zuerst "Kontakte von Rikku" anzeigt werden, statt wie vorher das Serveradressbuch.
Kann ich das mit einfachen Mitteln ändern ? in der notes.ini habe ich nichts gefunden, AU sieht ok aus.

Danke Euch und einen schönen Tag !

Online Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Das war schon immer so. Wenn Du EINMAL umgestellt hast auf das Server- Adressbuch, dann merkt sich das der Client in der names.nsf im aktuellen Arbeitsumgebungsdokument im Feld "MailAddressFile" im Format "Server!!Path.nsf".
Es wird dort aber erst nach einem Client- Neustart reingeschrieben. Vorher ist es "in Memory". u.U. könntest Du das über eine Custom- Desktop- Policy setzen, das müsste man mal probieren, welche "Nebenwirkungen" das hat, und ob es überhaupt funktioniert.
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz