Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
mail.box wächst massiv, enthält aber keine Dokumente?!
Ralf_M_Petter:
Wird dir die Dateigrösse auch im Explorer so groß angezeigt oder nur im Adminclient?
Sascha Seipp:
@Torsten:
a) Die Ausgabe von tell router compact sieht unauffällig aus:
--- Zitat ---[1734:0002-0B90] 14.01.2015 14:47:39 Router: Initiating daily mailbox maintenance
[1734:0005-164C] 14.01.2015 14:47:39 Router: Received maintenance request for mail.box, processing all pending message updates
[1734:0005-164C] 14.01.2015 14:47:39 Router: Beginning in-place compaction of mailbox file mail.box
[1734:0005-164C] 14.01.2015 14:47:55 Router: Completed compaction of mailbox file mail.box
--- Ende Zitat ---
b) Das eine Profildokument hat 3970 Bytes, und derzeit 477 $Revisions-Einträge, alle von heute, 08:14:01. Es ist definitiv so, daß PureMessage/iQ.Suite dieses Profildokument nutzt (Feld 'Status' beinhaltet: "selecting work(1) in mail.box", das klingt schon danach), aber ansonsten sehe ich da eigentlich keine Auffälligkeit.
Bin jetzt auch mit scanEZ nochmal ein paar der Design-Elemente durchgegangen: da ist nix in besonderer Häufigkeit oder besonderer Größe zu sehen - ich finde schlicht kein Notes-Dokument, das diese Dateigröße erklären könnte.
@Ralf: Auf dem Domino wird die Datei gerade angegeben mit 13.775.142.912 Bytes, der Windows-Explorer benennt 13.452.288 KB - sollte auf's Gleiche rauskommen. Die aktuelle Instanz der DB ist vom 11.01.2015.
Ciao
Sascha
Tode:
Und die Mailbox ist durch die Maintainance nicht kleiner geworden? Habt Ihr u.U. das Datenbank- Aktivitätslog aktiv?
Sascha Seipp:
Das tell router compact hat an der mail.box-Größe nix geändert, richtig. Das Aktivitätslog ist das unter DB-Eigenschaften -> (i) -> Activity Log -> [x] Record Activity, richtig? Das ist tatsächlich aktiv bei uns. Ist es aber scheinbar auch bei all unseren anderen Servern, die solche Probleme nicht machen.
Ich kann mich nicht entsinnen, daß wir das irgendwann mal aktiv gesetzt hätten, d.h. entweder es ist bereits über die normale mailbox.ntf vorgegeben, oder es ist eine Anpassung von PureMessage, welches ja das mail.box-Template modifiziert - dann würde ich hoffen, daß die sich etwas dabei gedacht haben.
Die Support-Situation ist da grundsätzlich gerade etwas schwierig - seitens PureMessage läuft das Ganze gerade aus, und von GBS haben wir die aktuelle iQ.Suite mittlerweile zwar direkt lizensiert, aber noch nicht installiert. Nichstdestoweniger kann ich da sicherlich mal bei GBS nachfragen, wenn das eine Spur sein sollte..
Ciao
Sascha
Tode:
Ihr habt ja einige sehr seltsame Dinge im Moment (auch die andere Sache mit der Replikation). u.U. würde es helfen, da mal einen erfahrenen Consultant drüberschauen zu lassen, der sich nicht nur 5 Minuten im Forum damit beschäftigt. Denn Ihr schaut ja inzwischen mit einer gewissen "Brille" auf die Dinge, und seht vielleicht das offensichtliche nicht...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln