Autor Thema: SHA-2 mit 9.0.1.2 IF2?  (Gelesen 2864 mal)

Offline Ice-Tee

• Gold Platin u.s.w. member:)
SHA-2 mit 9.0.1.2 IF2?
« am: 14.12.14 - 10:21:00 »
Hallo, mit dem IF1 habe ich keine Implementierung eines SHA-256 Zertifikates hinbekommen.
Ist dieses nun mit dem IF2 möglich? Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht und kann mir kurz sagen, auf was zu achten ist? Z.B. einen neuen keyring notwendigerweiße erstellen und ähnliches...
Und wird mit dem IF2 noch das KYRTool vom 03.11.14 benötigt, oder läuft das nun nativ unter dem Domino?

Danke.
« Letzte Änderung: 14.12.14 - 10:25:39 von Ice-Tee »

Offline Tode

• Moderatoren
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
SHA-2 mit 9.0.1.2 IF2?
« Antwort #1 am: 14.12.14 - 18:24:52 »
Also ich habe schon mit dem If1 mehrfach nach dieser Anleitung für offizielle Zerifikate und mit dieser Anleitung für self cert erfolgreich kyr Dateien erzeugt und eingebunden. Die alte R4 Style certsrv.nsf braucht man dazu gar nicht mehr... Insofern wüsste ich nicht, was das IF2 daran ändern sollte. Damit ist auch die andere Frage beantwortet: ja, man wird in Zukunft immer openssl und das kyrtool brauchen, aber mit Hilfe der Anleitungen ist das nur copy & paste und in 5 Minuten erledigt.
« Letzte Änderung: 16.12.14 - 06:26:48 von Tode »
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: SHA-2 mit 9.0.1.2 IF2?
« Antwort #2 am: 14.12.14 - 18:58:16 »
Interim Fixes erlauben laut IBM Vorgaben keine Änderungen an der GUI. Daher keine Änderungen im Admin GUI oder an certsrc.nsf, ...
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline Tode

• Moderatoren
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
« Antwort #3 am: 15.12.14 - 17:33:03 »
Ah, gut zu wissen... Meinst Du, dass die 20 Jahre alte certsrv wirklich nochmal in die Richtung aufgebohrt wird? Ich kann mir das nicht vorstellen... Das Ding arbeitet noch mit NAVIGATOREN... Aber vielleicht überrascht uns IBM ja... Ich persönlich könnte mit der Kommandozeilenversion leben...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
« Antwort #4 am: 15.12.14 - 19:32:55 »
Also wenn, geh ich in den Stefansdom eine Kerze anzünden.  ;D
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline Ice-Tee

« Antwort #5 am: 15.12.14 - 19:50:08 »
Also ich habe schon mit dem If1 mehrfach nach dieser Anleitung für offizielle Zerifikate und mit dieser Anleitung für self sert erfolgreich kyr Dateien erzeugt und eingebunden. Die alte R4 Style certsrv.nsf braucht man dazu gar nicht mehr... Insofern wüsste ich nicht, was das IF2 daran ändern sollte. Damit ist auch die andere Frage beantwortet: ja, man wird in Zukunft immer openssl und das kyrtool brauchen, aber mit Hilfe der Anleitungen ist das nur copy & paste und in 5 Minuten erledigt.
Danke dir!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz