Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Max. Anzahl der Mails im Maileingang
m3:
Maildatenbank am client oder am server? genug platz auf der disk, dass er die view indizes anlegen kann?
fixup & Compact schon mal ueber die DB laufen lassen?
Wenn lokal: schon mal neue Replik angelegt?
hatu:
Hallo Alexander,
danke für Deine Hinweise. Die Änderungen sind von unserern Programmierern gemacht, die haben jahrelange Erfahrung (machen auch manchmal kleine Fehler). Denen habe ich das Problem schon vorgestellt, aber keine Lösung bekommen.
Alle mögliche Dinge am lokalen Client wurden schon unternommen. Beim Chef ist nichts anders, außer seiner Arbeitsweise alles in der Inbox aufzubewahren und die Sortierungen dauernd zu ändern.
Hallo Christian,
ja ich meinte diesen Artikel. Das dreht sich hier aber anscheinend wirklich nur um Performance. Das mit der Replik wäre noch eine Idee.
Danke.
Hallo m3,
Platz ist genug, fixup, updall und compact und die entsprechenden Optionen waren ohne Erfolg.
Maildatenbank liegt nicht lokal.
Danke für die Hiweise. Werde auf den nächsten Vorfall warten und nochmals grünlich mit den Programmierern nachforschen.
Micha B:
--- Zitat ---Allerdings benutzen die anderen 150 Usern auch diese Schablone.
--- Ende Zitat ---
Und was sagt das aus, wenn Du beschreibst, dass nur einer von denen das Problem hat und nur dieser eine knapp 10000 Dokumente im Eingang hat?
koehlerbv:
Die Zahl sagt genau gar nichts. Sie spielt keine Rolle - es ist ein Ordner wie jeder andere auch.
Mich würde eher interessieren, wie dieses "Umsortieren" abläuft / wie das gemacht wird.
Fakt ist: Das ist ein Missbrauch der Funktionalität der Mail-DB. So hält man keine Ordnung.
Bernhard
m3:
--- Zitat von: hatu am 10.12.14 - 13:11:00 ---Werde auf den nächsten Vorfall warten und nochmals grünlich mit den Programmierern nachforschen.
--- Ende Zitat ---
Was wurde an der Inbox angepasst?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln