Autor Thema: Traveler Kalender auf dem iPhone Sync Probleme  (Gelesen 2602 mal)

Offline Sebi087

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 54
Traveler Kalender auf dem iPhone Sync Probleme
« am: 05.12.14 - 12:25:00 »
Hallo Zusammen,

ggf. kennt jemand das Problem. Wir nutzen den Traveler 9.0.1 in auf einem Domino 9.0.1.
Mit den Android Usern habe ich überhaupt keine Probleme.
Läuft alles wunderbar.

Die iPhone User allerdings haben immer wieder Probleme mit der Syncronisation
des Kalenders. Da es ja keine Traveler App auf iOS gibt, wird ein entsprechendes Profil auf dem Gerät eingerichtet.

Fehler kann ich leider weder auf der Dominoseite erkennen, noch auf dem Gerät selbst.
Laut Domino wird das iPhone erfolgreich syncronisiert.
Auch das iPhone selbst ist dieser Meinung.

Dem Benutzer bleibt dann nur den Kalender abzuschalten, alle Daten löschen zu lassen und dann nach einiger Zeit die Funktion wieder einzuschalten. Dann funktioniert das ganze wieder einige Zeit und ohne erkennbaren Grund geht es von vorne los.

Ich bin da so ein bisschen Ratlos.
Und ich möchte auch ungern die Aussage treffen: "Kein Fehler erkennbar"
Das hilft ja dem Benutzer letztlich auch nicht weiter und sorgt nur für Frust gegenüber der IT.

Falls jemand da einen Tipp oder Infos hat wäre ich sehr dankbar.

Lg,
Sebastian

Offline schroederk

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.924
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Traveler Kalender auf dem iPhone Sync Probleme
« Antwort #1 am: 05.12.14 - 14:35:36 »
Nach einer aktuellen Meinungsumfrage ...
Auch das iPhone selbst ist dieser Meinung.
You made my day  ;D

Aber Scherz beseite, was hast Du denn bisher probiert?
Wie und vom wem hast Du denn "alle Daten löschen lassen"?
Auf dem iPhone unter Einstellungen / Mail, Kontakte und Kalender das Profil angewählt und Kalender deaktiviert / aktiviert? (da muss man auch nicht erst einige Zeit warten)
Auf dem Traveler-Server
- tell traveler reset <device_id> <username> (oder wenn der User nur ein Gerät hat, kann <device_id> durch * ersetzt werden )
und wenn es noch immer nicht funktioniert:
- tell traveler delete <device_id> <username>
- tell traveler security delete <device_id> <username>

Auf dem iPhone das Profil gelöscht und neu erstellt?

Welche IOS Version haben die iPhones? Alle Fixpacks (und Hotfix) für den Traveler installiert?
Sind auf dem iPhone noch weitere Profile (z.B. Googlemail-Konto) installiert?

Wir haben ca. 80 IOS-Devices und seit der Generation iPhone 3G hab ich vielleicht wenn es hoch kommt 5 Mal einen Reset durchführen müssen bzw. das Profil erneut installieren müssen.

Ich wäre ja gerne weniger egoistisch, aber was hab ich davon?

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz