Autor Thema: Absender wird in den Ansichten nicht Angezeigt  (Gelesen 1927 mal)

Offline rasacani

• Aktives Mitglied
  • Ich brauche dieses Forum!
Absender wird in den Ansichten nicht Angezeigt
« am: 03.12.14 - 14:17:17 »
Hallo

Bei einem User wird in der Mail-Ansicht der Absender nicht immer Angezeigt.
Der Absender sind interne Notes-User die gelöscht wurden.
Es gibt Fälle da wird in diesem Mailfile der Absender trotz Löschung mal angezeigt und mal nicht.

load updall -R   Mail\[mailfile].nsf                              ---->  kein Erfolg
Schablonenwechsel mail8  -->   mail85   -->  mail8    ---->  kein Erfolg
kopieren einer Mail in ein anderes Mailfile                  -----> Absender fehlt

hat jemand eine Ahnung woran das liegt / was man machen kann?

Gruß Rainer 

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Absender wird in den Ansichten nicht Angezeigt
« Antwort #1 am: 03.12.14 - 15:47:52 »
Schau mal in die ACL der Datenbank: Darf da der AdminP zur Änderung aller Namensfelder ran? Wenn ja: Dann hat dieser die Löschung(en) auch gnadenlos durchgeführt auf Grund dieser Fehleinstellung.

Bernhard

Offline rasacani

• Aktives Mitglied
  • Ich brauche dieses Forum!
« Antwort #2 am: 03.12.14 - 16:19:06 »
Hallo

Der AdminP muß Rechte zur Änderung der Namensfelder haben.
z.B  wenn der Kontoinhaber heiratet.

Wie ich geschrieben hatte gibt es Mails in diesem Mailfile von gelöschten Usern
wo der Name einmal angezeigt wird und manchmal nicht.
Dies würde der Antwort wiedersprechen.

Driri

• Gast
« Antwort #3 am: 04.12.14 - 10:01:58 »
Nicht unbedingt. Wenn die ACL-Einstellung mal geändert wurde oder einzelne Personen nicht via Adminp gelöscht wurden, könnte das zu dem Effekt kommen.

Das kann man ja schnell kontrollieren, wenn man sich mal die Formel für die Spalte in den Ordnern/Ansichten anschaut und dann in einige der Mails schaut, ob die zugehörigen Items überhaupt gefüllt sind.

Offline stoeps

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • It's your life, so live it your way.
    • Stoeps.de
« Antwort #4 am: 07.12.14 - 14:43:16 »
Moin,

Der AdminP muß Rechte zur Änderung der Namensfelder haben.
z.B  wenn der Kontoinhaber heiratet.

naja nicht wirklich. Zu dem Effekt kommt es wenn in der ACL das Recht alle Namensfelder ändern gesetzt ist und das ist definitiv nicht notwendig. Dadurch werden nämlich die Namen von gelöschten Mitarbeitern aus den Mailheadern entfernt und ausserdem die Namen umbenannt nach Heirat. Warum sollte ich wollen, daß der Absender einer 5 Jahre alten Mail geändert wird? Das ist definitiv nicht sauber, weil zum Zeitpunkt der Erstellung des Dokuments der Benutzer so nicht hieß.

Leser- und Autorenfelder ja, schließlich braucht der User Zugriff auch nach Umbenennung.

Dass bei ein paar Usern ein Mix entsteht ist denke ich ein AdminP Problem, was sagt denn die Admin4? Das sehe ich öfter bei Reviews, daß noch alte Server gesucht werden und Tasks nie abgeschlossen werden.

http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21212760
There is a new option "Modify all Names field". Should that be used everywhere possible?
No! This powerful new option is designed for use in some places, but is not good everywhere. If a user is deleted from the Domino Directory and this option is in place, anywhere the user's name appears, the name will be removed. This includes information about who created a document. Legal restrictions can preclude the use of this option. If this option is used in mailfiles, the information about who sent mail can be deleted.

Ich finde gerade das passende Knowledge Base Doc nicht, ich meine dass in Mailfiles der Prozess auch sauber läuft, wenn keine Namensfelder drinsteht. Es sollen schließlich nur Namensfelder des Besitzers des Mailfiles geändert werden.
--
Grüsse
Christoph

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz