Autor Thema: S/MIME (SSL Zertifikat) von Gratis-Anbieter im Lotus Notes?  (Gelesen 2048 mal)

Offline darkfile

• Junior Mitglied
  • **
Hallo zusammen,
bezugnehmend auf http://atnotes.de/index.php/topic,57659.0.html , hätte ich eine Frage:

Hat es schonmal jemand geschafft, ein persönliches Gratis-Zertifikat von z.B. StartSSL oder Comodo in der eigenen Notes-ID zu installieren?

Ich wollte mich mal mit S/MIME beschäftigen, aber ich kriege das Zertifikat einfach nicht in meine Notes ID.

Hier mein Vorgehen:
1. File -> Security -> User Security
2. Your Certificates -> Your Internet Certificates
3. Get Certificates -> Import Internet Certificates

Exportiere ich nun das Zertifikat im Internet Explorer OHNE den Certification Path und versuche dieses zu installieren, erhalte ich die Fehlermeldung:
>> Cannot accept Internet certificate because hte certificate authority certificate is unavailable.

Exportiere ich das Zertifikat hingegen MIT dem Certification Path und versuche dieses zu installieren, erhalte ich die Fehlermeldung:
>> The signature on the certificate was found to be invalid. Check the log file for details.

Das passiert sowohl bei dem Comodo als auch bei dem StartSSL Zertifikat.
Die Intermediate und Root Zertifikate habe ich im Certstore des Internet Explorers installiert.

Habe Ihr vielleicht eine Idee?  :-:

Oder kann es gar mal ein Wissender von Euch ausprobieren?

Danke & Gruß,
Michael

Offline darkfile

• Junior Mitglied
  • **
Re: S/MIME (SSL Zertifikat) von Gratis-Anbieter im Lotus Notes?
« Antwort #1 am: 01.12.14 - 15:02:23 »
Update: Mein Clientzertifikat von unserem Active Directory kann ich problemlos importieren.  :-:

Und noch ein Update: Ein Verisign 25 Tage Trialzertifikat funktioniert ebenfalls.

Wäre halt für uns zum spielen toll, wenn es jemand mit Comodo bzw. StartSSL Cert hingebkommt?  ;D
« Letzte Änderung: 01.12.14 - 16:49:19 von darkfile »

Offline umi

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • one notes to rule'em all, one notes to find'em....
    • Belsoft AG
Re: S/MIME (SSL Zertifikat) von Gratis-Anbieter im Lotus Notes?
« Antwort #2 am: 02.12.14 - 13:39:56 »
Moin
ist das ein SHA-256 Zertifikat?
Gruss

Urs

<:~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jegliche Schreibfehler sind unpeabischigt
http://www.belsoft.ch
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~:>

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz