Autor Thema: Overload Problem - Client  (Gelesen 6805 mal)

Offline JasonM

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 46
  • Geschlecht: Männlich
Overload Problem - Client
« am: 24.11.14 - 10:21:45 »
Hi,

Danke für die Aufnahme ins Forum.
Ich habe hier ein Problem, mit dem Ich als Administrator schon länger kämpfe und absolut nicht mehr weiß was ich noch machen kann.
Ist eine Domino Umgebung mit rund 20 Benutzern und das Problem tritt nur bei einem User auf.

Der User erhält nach einer gewissen Zeit immer die Fehlermeldung: Overload.
Ist einfach ein kleines Fenster das von Notes auftaucht.
Der Fehler tritt meistens in der Maildatenbank auf wenn der User was löschen will.
Morgens angemeldet, läuft alles rund, dann nach ca. 5 Stunden treten die Meldungen auf und sind nur durch ein Notes Neustart zu beheben.

Die Softdeletions sind auf 48 Stunden gestellt.
Das Calendarprofile wurde schon gelöscht und neu angelegt.
Notes deinstalliert und mit NICE bereinigt, neu installiert.
Maildatenbank lokal kopiert ohne ACL, auf Server gelöscht und anschließend lokale Kopie auf Server geschoben und ACL wieder angelegt.
Fixup auf Datenbank ausgeführt

Client Notes: 9.0.1 FP1

Wie gesagt tritt nur bei einem User auf, Google hilft mir leider nicht mehr weiter.

Hat jemand noch Ideen?

Danke im voraus!

Offline smokyly

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.169
  • Geschlecht: Männlich
  • Nicht jeder ist ersetzbar.
Re: Overload Problem - Client
« Antwort #1 am: 24.11.14 - 10:41:26 »
Heißt die Fehlermeldung nicht zufällig doch eher "Overflow"?
Geri

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.883
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Overload Problem - Client
« Antwort #2 am: 24.11.14 - 10:48:50 »
Hast Du denn schonmal einfach die Schablone gewechselt? Deine Aktionen kommen mir recht "hart" vor, zumal im Normalfall die ACL nix mit solchen Problemen zu tun hat.

Entweder das Design der DB hat nen Schuss, oder der Benutzer benutzt einen NVidia Grafiktreiber

Edit: Wo solls denn jetzt weiter gehen? Hier oder im Dominoforum
« Letzte Änderung: 24.11.14 - 10:51:08 von Tode »
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline JasonM

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 46
  • Geschlecht: Männlich
Re: Overload Problem - Client
« Antwort #3 am: 24.11.14 - 10:56:10 »
Mein Fehler, das Problem heißt Overflow.

Die Schablone hatte ich auch mal gewechselt, Fehler tritt nach wie vor auf.

@Tode

Grafikkartentreiber, da müsste ich mal schauen, aber warum taucht es erst nach 5 Stunden auf und ist durch ein Notes Neustart wieder behoben?
Dachte das sind zwei verschiedene Foren, mit verschiedenen Usern?


Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.883
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Overload Problem - Client
« Antwort #4 am: 24.11.14 - 11:01:56 »
Dann auch nochmal für Dich die Forumsregeln, die Du akzeptiert hast:
Zitat
2.3 Crosspostings in mehreren Webforen oder Newsgroups
    Es verstößt gegen die gültige Netiquette von Newsgroups und Onlineforen, Probleme zeitnah in mehreren verschiedenen Webforen gleichzeitig zu posten.
Bitte entscheidet Euch deshalb zunächst, in welchem Forum Ihr Euer Problem posten wollt, bevor Ihr ein Thema einstellt.
Bekommt Ihr in diesem Forum keine befriedigende Antwort, so könnt Ihr die Frage einige Tage später gerne in einem weiteren Forum stellen - mit Querverweis und Link auf den ursprünglichen Beitrag.
Sollte es einmal Gründe dafür geben, ein Problem gleichzeitig in verschiedenen Foren einzustellen, so ist in jedem Forum ein Querverweis mit Link auf die jeweils anderen Forumsbeiträge zu erstellen.
Genauso sind gefundene Lösungen in den jeweiligen Foren als Querverweis mit Link einzustellen.
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline smokyly

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.169
  • Geschlecht: Männlich
  • Nicht jeder ist ersetzbar.
Re: Overload Problem - Client
« Antwort #5 am: 24.11.14 - 11:13:02 »
Lustig, gerade heute trat der Fehler wieder auf. Schablone und Grafikkarte kann ich ausschließen. Rechner neu starten und schon geht es wieder.
Im Basic-Client tritt das Problem aber nicht auf. Also wenn ich meine Mail-DB über den Admin öffne, lassen sich die Dokumente ohne Fehlermeldung löschen.
Geri

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.883
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Overload Problem - Client
« Antwort #6 am: 24.11.14 - 11:38:50 »
Vielleicht das hier?

Oder habt Ihr das Adobe Acrobat Plugin in der notes.ini? (AddinMenus= checken)
« Letzte Änderung: 24.11.14 - 11:41:06 von Tode »
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline smokyly

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.169
  • Geschlecht: Männlich
  • Nicht jeder ist ersetzbar.
Re: Overload Problem - Client
« Antwort #7 am: 24.11.14 - 12:11:50 »
Bei mir nicht. Und ich sehe gerade, dass die Dokumente auch zum Löschen markiert sind. Schließe ich die Mail-DB, öffne Sie wieder und dann F9, werden diese auch in den Papierkorb geschoben.

Aber das Problem tritt nur alle heiligen Zeiten auf, daher will ich den Fred nicht weiter kapern.

Danke trotzdem für die Infos.
Geri

Offline ra.t

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 537
  • Geschlecht: Männlich
Re: Overload Problem - Client
« Antwort #8 am: 24.11.14 - 18:02:33 »
Hallo ...,
poste doch bitte einfach mal die notes.ini des Users.
Internas kanste ja übermalen.

Wetten da steckt der Wurm drin ?
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
mfg
Ralf

Offline umi

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.062
  • Geschlecht: Männlich
  • one notes to rule'em all, one notes to find'em....
    • Belsoft AG
Re: Overload Problem - Client
« Antwort #9 am: 25.11.14 - 09:45:44 »
Gruss

Urs

<:~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jegliche Schreibfehler sind unpeabischigt
http://www.belsoft.ch
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~:>

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.883
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Overload Problem - Client
« Antwort #10 am: 25.11.14 - 10:08:02 »
@Urs: Das ist der erste Link im von mir verlinkten Beitrag *g*
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline umi

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.062
  • Geschlecht: Männlich
  • one notes to rule'em all, one notes to find'em....
    • Belsoft AG
Re: Overload Problem - Client
« Antwort #11 am: 25.11.14 - 13:29:21 »
@Tode
ist doch wie bei Google. Je öfter ein Link auftaucht, desto mehr Relevanz hat er :-)
Gruss

Urs

<:~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jegliche Schreibfehler sind unpeabischigt
http://www.belsoft.ch
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~:>

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz