Autor Thema: Type-Ahead Adressvorschläge / Schnelladressierung geht nicht mehr 9.0.1 FP1  (Gelesen 3785 mal)

Offline J Parlin

• Senior Mitglied
Hallo Kollegen,

ein Mitarbeiter bei uns hatte ein Problem mit dem Kalenderprofil ( Feld ist zu groß 32k ...), das wurde dann erstmal entfernt.
Nun fliegen mit dem Löschen des Kal-Profiles ja auch einige Konfigs mit weg ( welche weiß ich jetzt leider nicht alle ),
die sollte man dann ja wieder unter Mehr .... konfigurieren ( Absenderfarben hab ich bemerkt etc. ) nachkonfigurieren.

Jetzt fällt auch auf, dass das Type-Ahead, also das Auflisten von passenden Kontakten in den E-Mail-Adressfeldern beim
Erstellen von neuen Mails gar nicht mehr funktioniert ( die passenden Einstellungen in der AU sind gemacht ).
Der Kollege fährt auch Managed Replika ( entsprechende INI-Einträge ).

Domino-Server 8.5.3 FP5 - Client 9.0.1 FP1

Danke

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Kurz zur Info: ALLES, was Du unter Mehr - Vorgaben im Mailfile findest, steht im Kalenderprofil und geht beim Löschen desselben verloren (ausser die Delegierung, die steht in der ACL).
AUSSERDEM sind die Informationen zu den Mailregeln dort "versteckt" (nach löschen des Profils werden höchstwahrscheinlich alle Mailregeln nicht mehr gehen so lange, bis die Regeln alle neu gespeichert wurden), die "Kalender anderer Benutzer", und noch einige weitere Nettigkeiten.

Das hilft Dir allerdings insofern nicht weiter, dass Type ahead -IMHO- erstmal gar nix mit dem Kalenderprofil zu tun hat. Wenn das nicht geht, dann ist was anderes kaputt. Vorzugsweise ist die AU im Eimer, oder es steht was "Komisches" in der ini.  Poste mal alles aus der INI, was "DPAB" oder "typeahead" im Namen hat, und mache mal nen Screenshot von der Seite der AU. Dann kann man Dir sicher helfen

Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline J Parlin

• Senior Mitglied
Torsten, Danke ( immer wieder ) für deine kompetenten Ausführungen !

erstmal den hier aus der aktuellen INI:  ( neue AU lege ich morgen an, die aktuelle AU kopieren und modifizieren macht ja keinen Sinn )

DisableDPABprocessing=1
NeedDPABcache=0

... als Versuch hatte ich das dann in die INI kopiert, ist aber in 9 wohl Standard: ( war von IBM nachgereicht worden ab  8.5.3 FP5 )

$ServerMailAddressing=1
TypeaheadShowServerFirstDefault=1
$locDD=1
TypeaheadShowServerFirst=1
$locCB=

PS: das Speichern der geöffneten TABs / Register beim Beenden und neu Starten funzt auch nicht mehr ...
« Letzte Änderung: 20.11.14 - 17:40:02 von J Parlin »

Offline koehlerbv

• Moderator
Hallo Jase,

diese INI-Variablen haben mit der Adressierung via TypeAhead nichts zu tun. DPAB betrifft recent contacts, $locCB ist auch was eigenes, und die beiden Typeahead-Zeilen werden via Änderung des Location-Dokuments erzeugt / gelöscht.
Mach erstmal eine neue AU - dann hast Du saubere Ergebnisse. Da scheint ja mehr durcheinander zu sein bei dieser Client-Installation.

Bernhard

Offline Tode

• Moderatoren
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Dass die Fenster nicht gespeichert werden lässt mich auf eine andere Ursache schließen: öffne mal das Workspace Verzeichnis (innerhalb Data) und schau, ob Du da schreib- Berechtigungen hast...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline umi

• one notes to rule'em all, one notes to find'em....
    • Belsoft AG
Gruss

Urs

<:~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jegliche Schreibfehler sind unpeabischigt
http://www.belsoft.ch
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~:>

Offline J Parlin

• Senior Mitglied
.. so, Workspace erst umbenannt, dann gelöscht - nix  // neue AU angelegt - nix  // neue names.nsf generiert - nix .... Shit

Also schau ich mir noch mal die Sache mit DIP an, ansonsten gibt es mal eine Anmeldung an einem anderem neuem System. Vorher werde ich die Managed Replica mal rausnehmen .... er kann ja immer noch mit dem Notes arbeiten, nur nicht ganz so komfortabel.

Ersmal Danke für die Hilfen hier.

So: Ich hab die notes.ini bis auf das Nötigste ausgeräumt ( alle INI-Konfigs irgendwie weg ), dann gestartet und die Anfangskonfiguration des Klients nochmal durchgeklickt, nun funktioniert die Adressierung wieder.

[ gelöst ]
« Letzte Änderung: 28.11.14 - 09:18:59 von J Parlin »

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz