Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme
Cluster Repliaction bestimmte Datenbank
chock:
Hallo Forum,
ich benötige ein paar Infos oder eine kleine Hilfe zur Cluster Replication.
Wir haben eine gekaufte Datenbank für unser Unternehmen die mit mehreren Repliken an mehreren Standorten ist. Diese Datenbank hat private Ansichten und sollen an die anderen Standorte repliziert werden, da viele Mitarbeiter auch an anderen Standorten arbeiten.
Da diese Ansichten nicht über die normale Replizierung möglich ist, wollte ich dafür die CLuster Replication nutzen. Die Notes Server sind alle in einer Domaine und im gleichen Standart Notes Named Network.
Ich habe alle benötigten Server zu einen Cluster hinzugefügt und im Cluster Directory nur die benötigte Datenbank aktiviert. Auf allen Server läuft der Cluster Replicator. Im Log ist zu sehen, das die Replizierung (Cluster Replicator on ServerA) zu einem Server stattfindet (leider ohne private Ansichten), aber zu den anderen keine Replikation gemacht wird. Ich habe noch das alte Verbindungsdokument für die Datenbank in Betrieb.
Tell clrepl dump server meldet alle Server ohne Fehler mit aktueller Last Retry Time.
RTR_logging =1 meldet auch keine Fehlerhaften Datebanken.
Tell clrepl dump retry meldet 0 in Progress
Mit einem Rechtsklick auf die Datenbank und der Auswahl Cluster, steht die Cluster Verwaltung auf Außer Betrieb, Änderungen dort werden nicht übernommen. Die ACL beinhaltet die Servergruppe LocalDomainServer mit Manager und allen Rollen.
Was mache ich falsch oder habe ich vergessen?
Viele Grüße
Christian
Rainer_Brandl:
Hallo Christian,
verwendest du für die Cluster Replication eigene Ports zwischen den beiden Servern, wo´s funktioniert ?? Wenn ja, musst du diese Ports auch auf den anderen Servern einrichten..
Rainer
Tode:
Die Datenbank ist in der cldbdir.nsf auf "Out of Service"...
Rainer_Brandl:
Das könnte das Problem auch erklären ;-)
chock:
--- Zitat von: Only4Me am 20.11.14 - 09:36:26 ---Hallo Christian,
verwendest du für die Cluster Replication eigene Ports zwischen den beiden Servern, wo´s funktioniert ?? Wenn ja, musst du diese Ports auch auf den anderen Servern einrichten..
Rainer
--- Ende Zitat ---
Hallo Rainer,
eigene Ports verwende ich nicht.
Die Cluster Replikation funktioniert doch auf allen Server, es erscheint nur nicht in den Logs. Ändere ich auf einen Server ein Dokument, ist es sofort auch auf den anderen.
Nur die privaten Ordner replizieren nicht.
Gruss
Christian
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln