Autor Thema: Probleme mit der Maildatenbank  (Gelesen 1640 mal)

Offline Xeeon

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 13
Probleme mit der Maildatenbank
« am: 18.11.14 - 15:24:54 »
Hallo zusammen,

wir haben eine nicht gerade optimale Konfiguration im Einsatz die wie folgt aussieht und das Problem aufwirft das ein User in der Maildatenbank immer erst neue Emails bekommt wenn er manuell Aktuallisiert.
1 Windows User
5 Notes User ( jeder mit eigener Arbeitsumgebung und eingener Maildatenbank)

Auf dem Server ist die Mail nach ein paar sekunden da. Die Arbeitsumgebung habe ich neu erstellt und da passt alles soweit.

Hat jemand eine Idee was das sein kann?

Gruß Xeeon

Offline ERR

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 46
  • Geschlecht: Männlich
Re: Probleme mit der Maildatenbank
« Antwort #1 am: 18.11.14 - 15:39:34 »
Hallo Xeeon,

in der notes.ini gibt es zwei Einträge die mit "NewMailSeqNum" beginnen.

Notes zuerst beenden. Dann eine Sicherung der notes.ini machen, falls was schief geht. Lösche die Zahlen hinter dem "=" der beiden "NewMailSeqNum"-Einträge raus und speichere die notes.ini neu ab. Starte dann den Notes Client dann nochmal neu.

Das hat bei uns immer geholfen...

MFG
ERR

Offline Xeeon

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Probleme mit der Maildatenbank
« Antwort #2 am: 18.11.14 - 15:44:12 »
Super danke das meinte mein Kollege auch grad zu mir. Ich werde morgen wenn der User wieder im Haus ist mal danach schauen.

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz