Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Standard Schablone für das globale Adressbuch <--> privates Adressbuch?
Driri:
Ich hätte interessehalber eine Frage an den Threadersteller :
Wie habt ihr das mit den Leserechten realisiert ? Der Traveler-Server begnügt sich nach meiner Erfahrung nicht mit Leserechten in der ACL.
Ice-Tee:
--- Zitat von: Driri am 18.11.14 - 14:22:28 ---Ich hätte interessehalber eine Frage an den Threadersteller :
Wie habt ihr das mit den Leserechten realisiert ? Der Traveler-Server begnügt sich nach meiner Erfahrung nicht mit Leserechten in der ACL.
--- Ende Zitat ---
Die Mail-DB des Dummy-Users nur mit Leserechte versehen. Der Traveler ist als Manager eingestellt.
Damit funktioniert es, das die Benutzer nur lesen können. Jeder Versuch zu ändern oder zu löschen wird sofort wieder verworfen.
Driri:
Super, danke für die Rückmeldung. Offensichtlich darf der User dann auch das Attribut "Öffentliche Dokumente schreiben" nicht haben, sonst klappt es nämlich trotz Leserrechten mit dem Zurückschreiben von Änderungen.
Ice-Tee:
--- Zitat von: Driri am 21.11.14 - 10:37:34 ---Super, danke für die Rückmeldung. Offensichtlich darf der User dann auch das Attribut "Öffentliche Dokumente schreiben" nicht haben, sonst klappt es nämlich trotz Leserrechten mit dem Zurückschreiben von Änderungen.
--- Ende Zitat ---
So ist es 😄
Ice-Tee:
Hallo, das hier beschriebene Vorgehen funktioniert bestens.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln