Hallo erstmal an alle,
ich bin ganz neu hier (heute angemeldet). Mit Notes mache ich nur ab und zu etwas, bin also nicht allzu fit in der Materie. Jetzt bin ich auf ein Problem gestossen, fuer das ich bei der Recherche im Internet keine Loesung gefunden habe. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ich hier geholfen werde
Kurz zur Umgebung: Notes 8.5.3 Domino Server, Clients Version 8.5, Verbindung per Citrix. In einer bestehenden Datenbank habe ich eine neue Ansicht mit drei Spalten gemacht, die spaeter von einer externen Anwendung verarbeitet werden soll: PersonalNr, Kennung und eMail-Adresse. Ein Agent fuehrt den Export als csv-Datei zeitgesteuert aus. Funktioniert einwandfrei.
Jetzt zum Problem: Der Agent hat nur Zugriff auf meine Laufwerke, natuerlich nur, wenn ich im Notes angemeldet bin. Der Plan ist aber, den Agenten zu bestimmten Zeiten ohne Anmeldung (vielleicht am WE) direkt auf dem Server laufen zu lassen, damit die Tabelle aktualisiert wird. Und genau das klappt nicht. Ich vermute ein Zugriffsproblem. Selbst die Ablage der Datei im Notes Installations- oder Datenverzeichnis klappt nicht.
Ist das grundsaetzlich so nicht moeglich? Hat von Euch jemand etwas aehnliches schon mal gemacht? Ueber Antworten wuerde ich mich sehr freuen. Uebrigens - wenn relevant kann ich das Script (Lotus Script) gerne hier reinstellen. Und noch was: im Moment habe ich ein falsches Tastaturlayout (amerikanisch), daher sind keine Umlaute im Text. Die Frage wollte ich aber dennoch so schnell wie moeglich los werden ...
Vielen Dank schonmal vorab fuer Eure Antworten.