Autor Thema: Traveler und BMW Email Connect Drive  (Gelesen 12116 mal)

Driri

• Gast
Re: Traveler und BMW Email Connect Drive
« Antwort #20 am: 16.10.14 - 10:11:22 »
Unter den von Dir beschriebenen Umständen wird wohl die einzig mögliche Lösung sein, die HTC via ActiveSync an den Traveler zu koppeln. Dann landen Mails, Termine und Kontakte in den internen Apps des Smartphones und sollten somit im Fahrzeug verfügbar sein.

Die von Jörg ins Spiel gebrachte Möglichkeit über den Umweg Google wäre natürlich auch denkbar, da muß sich aber jeder selber eine Meinung zu bilden, wie so eine Lösung mit den eigenen Datenschutzrichtlinien zu vereinbaren ist.

Offline Pfefferminz-T

• Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #21 am: 16.10.14 - 11:54:59 »
Soviel ich weiß funktioniert das über die Google Mail App aber auch nicht... oder soll das direkt zwischen BMW und Google laufen? Dann schmeiss ich auch mal gleich meinen Domino Server raus und migriere komplett zu Google, wo dann fröhlich die Mails des ganzen Unternehmens mitgelesen werden (könnten). Bei dem Gedanken dreht es mir nicht nur den Magen rum...

Gruß,
Thorsten
Grüsse,
Thorsten

Offline RRO

• Frischling
  • *
« Antwort #22 am: 28.10.14 - 19:20:56 »
Ich werde das morgen mal Testen. Da ich auf unserem Dominoserver zwei getrennte Email Accounts habe und der Traveler unter Android nur ein Account (iPhone kann auch mehrere) verwalten kann, habe ich den einen über Traveler und den anderen über ActiveSync auf dem Handy. Mal sehen was der BMW alles davon sieht.

Offline Sommersprosse

• Senior Mitglied
« Antwort #23 am: 29.10.14 - 08:29:25 »
Guten Morgen zusammen,

vor lauter Stress habe ich den Beitrag völlig aus den Augen verloren, Asche auf mein Haupt. Mittlerweile haben wir mit einem HTC das ganze im BMW mit der Office Funktion erfolgreich getestet. Funktioniert wunderbar, BMW kann den integrierten Mail Client vom HTC auslesen und die Mails darstellen und auch vorlesen.

Ich hatte am Anfang noch ein Problem mit der Syntax aber ich habe noch folgenden Link gefunden
http://www-10.lotus.com/ldd/nd85forum.nsf/GeneralCategory/acb51d736c2a96568525765d002a9c1c?OpenDocument

Damit konnte ich das Exchange Konto einrichten und er hat alles das getan was unsere Chefs wollen, Mails angezeigt, vorgelesen... alles bestens

Danke an alle für's mithelfen, wie immer  :)
Gruß Ulli

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz