Autor Thema: Performance- Problem mit Single category embedded view  (Gelesen 1238 mal)

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.875
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Ich weiss, dass kategorisierte Ansichten in Verbindung mit Leserfeldern ware Performance- Killer sind.
Aber hier habe ich eine Auswirkung, die ich so nicht erwartet hätte:

Das öffnen einer Maske mit einer Embedded Single Category View dauert ewig. Das analysieren der NRPC- Logs mit Hilfe des NRPC- Parsers ergab, dass beim Öffnen der Maske ca. 2.000 Aufrufe des Typs "READ_ENTRIES(REPC1234576:00112233-NT0000031E)" passieren.

In einer "normalen" kategorisierten Ansicht wäre das ja erklärbar: Der Client beginnt, den Screen z.B. mit den ersten 5 sichtbaren Dokumenten zu füllen, und durchläuft dann die restlichen 2.000 in der Ansicht, um den Rest des Screens auch noch "voll" zu kriegen (das ist ja der Grund, warum Leserfelder und Kategorisierte Ansichten so "böse" sind).  In einer Single Category View würde ich erwarten, dass die "Suche" auf die gewählte Kategorie beschränkt wird.

Erwarte ich da das falsche?
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz