Autor Thema: Einfacher linksklick im Notes Client geht nicht mehr  (Gelesen 1740 mal)

Offline Rudi W.

• Frischling
  • *
Hi,

ich habe bei einigen usern das Problem, dass auf einmal der linksklick mit der Maus nicht mehr funktioniert (Nur im Notes client).
Somit muss man um beispielsweise um eine E-Mail zu schließen, doppelt auf das X im Reiter klicken, dass die Nachricht schliesst.
Das Verschieben von E-Mails funktioniert somit auch nicht mehr.

Wir hatten das Problem auch schon bei Notes 8.5.3 FP4. Nun verwenden wir Notes 9.0.1 FP1 bzw. FP2.

Den Client zu schließen bringt nichts. Es hilft nur ein Neustart des Computers. Es funktioniert dann eine Zeit lang, dann tritt der Fehler wieder auf. Den Notes client komplett neu zu installieren bringt auch nichts.

Kennt ihr das Problem?

Viele Grüsse,
Rudi

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Einfacher linksklick im Notes Client geht nicht mehr
« Antwort #1 am: 17.10.14 - 16:15:42 »
Ja, das Problem kenne ich beim Einsatz von Fernsteuerungssoftware... Die macht da irgendwas "kaputt"... Oder der -allseits bekannte / beliebte- NVidia- Grafikkartentreiber hat auch so manchmal solche Masken...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Rudi W.

• Frischling
  • *
Re: Einfacher linksklick im Notes Client geht nicht mehr
« Antwort #2 am: 20.10.14 - 13:08:15 »
War auch meine Vermutung, mit dem Remotedesktop. Dass IBM da nix tut  >:(.
Das Problem besteht sicher schon ewig.

Ich werde es mal mit dem Grafikkartentreiber probieren, kann ja nicht schaden.

Danke für die Info.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz