Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

Note-Struktur in HTML übernehmen

(1/3) > >>

TY:
Hallo,

wir setzen im Unternehmen Lotus Notes 8.5.3 für unser Intranet ein. Hier gibt es eine Start-DB, die einige andere DB's aufruft. Das Intranet hat Menüpunkte, die wiederum Untermenüpunkte haben.
Jetzt möchten wir gerne das Intranet neu überarbeiten und in HTML aufbauen, so dass es für jeden über einen Browser zugänglich wird.

Meine Frage ist: Kann man diese Notes-Struktur evtl. über einen Agenten auslesen, so dass sie (nur zur Ansicht) in HTML übernommen werden kann?
Ansonsten müsste ich von dem kompletten Intranet-Aufbau Screenshots machen und so die Struktur nachbilden.

Danke für Eure Antworten

Gruß Jürgen

Ralf_M_Petter:
Domino kann die Notes Dokumente prinzipiell auch für Webbrowser zur Verfügung stellen. Mit relativ geringfügigen Anpassungen kann das auch ganz hübsch aussehen.

Grüße

Ralf

TY:
Hallo Ralf,

das wäre vielleicht die einfachere Variante, aber gefordert ist nun mal unser Intranet nicht mehr über Notes, sondern über einen Browser laufen zu lassen.

Dennoch Danke

Ralf_M_Petter:
Läuft doch dann komplett im Browser und nicht mehr im Notes client. Also irgendwie verstehe ich die Anforderung nicht wirklich.

TY:
was ich benötige ist nur die Struktur ohne Inhalt - also der jetzige Aufbau des Intranets:
- Öffnen der Haupt-DB
- Öffnen eines Menüpunkts, bzw. Untermenü (Aktionen in Haupt-DB öffnet neue DB)
- Öffnen eines weiteren Untermenü (Gliederung innerhalb der geöffneten neuen DB)

Das Intranet soll komplett neu aufgebaut werden. Die Gliederungen und Menüpunkte werden neu angeordnet. Um jetzt nicht immer wieder nach Notes wechseln zu müssen, um zu sehen wie der Ursprungsaufbau (mit den ganzen Untermenüs) ist und dann zurück zur Webentwicklung, wäre es hilfreich, wenn man den ursprünglichen Aufbau irgendwie mit einem Agenten auslesen könnte.
Wenn ich die Notes-Dokumente für den Web-Browser zur Verfügung stelle, habe ich immer noch den gleichen Inhalt.
Was ich benötige ist einfach die Struktur des gesamten Konstrukts mit den Gliederungen und evtl. Untergliederungen.

Aber ich fürchte, das lässt sich so ohne weiteres nicht realisieren. Werde dann evtl. Screenshots anfertigen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln