Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

Note-Struktur in HTML übernehmen

<< < (2/3) > >>

WildVirus:
worum geht es in dem Auftrag/Projekt genau

* Ablösung von Notes als Surfclient fürs Intranet ?
* Ablösung von Domino als HTML-Anbieter ?
Und als Bonusfrage

* womit soll künftig das Design des Intranets gemacht werden ?

TY:
Abgelöst wird Notes als Intranet (Informationsportal).
Zukünftig wird das Intranet evtl. mit Typo3 aufgebaut.

Zur Zeit starten die User für das Intranet eine Lotus-Notes-DB (Kachel).
Zukünftig wird das Intranet über einen Browser gestartet; mit neuem Design und ohne Notes.

rambrand:
Hallo Jürgen,

Du willst also das was derzeit als Intranet via Domino im Browser angezeigt wird als z.B. HTML exportieren und dann in euer neues CMS importieren?
Und hier dann auch nicht die Inhalte, sondern die nur Struktur, also die Sitemap sozusagen.

Da tritt wohl das blaue Leitmotiv zu:

Im Bedarfsfall Manuell

Meines Wissens nach kann man aus einer Notes-Datenbank nicht sowas wie eine Sitemap oder eine Verknüpfungsliste der Gliederungspunkte herausziehen.

Ein CMS wie Typo3, Wordpress oder Joomla ist halt was ganz anderes wie eine Notes-Datenbank. Da sind die Menüverknüpfungen in einer relationalen Datenbank hinterlegt.

Du müsstest also selbst wenn Du die Struktur exportieren kannst, das irgendwie (zumindest weiss ich das von Joomla und Wordpress - außer es gibt irgendeine abgedrehte Komponente oder Plugin, die das macht) in SQL umwandeln und dann in die entsprechende CMS-Datenbank einlesen.

Da ist die Variante Screenshot mit Notizen vermutlich die effektivste Methode.

Bye,
Markus

TY:
@Markus:
So soll es sein.
Habe mir schon gedacht, dass es schwierig wird, bzw. nicht geht.
Dennoch danke für den Beitrag.

flaite:
Wenn Du dich ein bischen in XML mit Notes sowie XML Programmierung und HTTP Client + Datenbank Programmierung mit einer beliebigen Programmiersprache (VM-Sprache wie Java, Groovy, Scala, Clojure, etc. oder Python, Ruby, C, etc.) geht da eigentlich immer was.
Sofern das alles neu für dich ist, ist die Lernkurve sehr steil.   

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln