Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Verbindung von einem Mailserver zu anderen unterbrochen

<< < (2/3) > >>

Tannibal:
Ein nslookup frägt den eingetragenen DNS-Server.
Ein ping geht nach einer bestimmten Reihenfolge vor ( http://de.wikipedia.org/wiki/Namensaufl%C3%B6sung#Verfahren )

schroederk:

--- Zitat von: Tannibal am 26.09.14 - 12:32:22 ---Ein nslookup frägt den eingetragenen DNS-Server.

--- Ende Zitat ---

Du hast natürlich recht, hab mich da wieder irreführen lassen.

Das Problem besteht weiterhin, aber nachdem ich nun herausfinden konnte, dass nicht nur der Domino auf der einen Seite zu keinem anderen Domino bei uns eine Verbindung aufbauen kann, sondern auch alle Clients, bin ich doch eher geneigt, dies als Netzwerkproblem zu sehen.

Ich habe den Tunnel nochmals überprüft, auch nochmal neugestartet, sieht alles fehlerfrei aus.
Auf den Coreswitchen sind keine Accesslisten definiert.

Auch wenn die 1352er-Pakete vom Domino sicherlich anders aussehen als ein Telnet auf Port 1352, was gibt es hier für Unterschiede, dass Telnet funktioniert aber Domino nicht?

Wireshark auf dem Domino zeigt einfach, dass die Pakete losgeschickt werden, aber kein Paket zurückkommt.

Könnte es eventuell noch an veränderten MTU-Werten eines der beiden beteiligten Internet-Providern liegen?

Mir gehen so langsam die Ideen aus, was als Ursache in Frage kommen könnte.

Jörg P.:
Ich hatte mal was ähnliches, ein "tell router update config" hatte geholfen  (auch wenn ich nicht viel Hoffnung habe, das es hilft, da auch die Clients das Problem haben  :-: )

MartinG:
Die ganze harte Methode in der lokalen HOSTS den mail02 testhalber einzutragen hast Du vermutlich schon probiert?

Pfefferminz-T:
Das sieht alles nach Problemen im Netzwerk aus... MTU, Firewall, unterschiedliche Routingwege, etc. so dass Pakete verloren gehen.

Gruss,
Thorsten

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln