Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme
MIME-Format auch bei internen Mails?
Tannibal:
@hallo.dirk: Ja, das wird uns auch empfohlen. Jedoch haben wir Anwendungen welche z.B. komplette Masken per Mail intern verschicken. Wenn wir alles auf MIME umstellen, funktioniert ja davon nichts mehr, oder?
schroederk:
--- Zitat von: Tannibal am 25.09.14 - 12:17:30 ---Vor der gleichen Herausforderung stehen wir auch gerade.
Ich vermute ihr verwendet auch SAP CRM / One-to-One E-Mail Integration?
Da wir sehr viele Eigenentwicklungen haben, wird es nicht möglich sein auf "prefers Mime" zu gehen.
--- Ende Zitat ---
Ja, da vermutest Du richtig ;-)
Wir haben festegestellt, dass das Übertragen der Anhänge mit eMails, die von extern reinkommen, funktioniert. Nur mit eigenen internen Mails und weitergeleiteteneben nicht.
In den Client-Einstellungen kann man ja für eingehende Mails lediglich MIME bevorzugt einstellen. Normalerweise steht bei uns "Format beibehalten", aber das Umstellen hat nicht funktioniert.
m3:
Das Problem kanns/willst/wirst Du nicht mit einer Konfigänderung am Domino lösen. Der CRM Code muss halt lernen, sowohl mit MIME Mails, als auch mit nativen Notes Rich Text Feldern umzugehen.
Die Aussage "Javascript kann das nicht" ist dahingehend zu hinterfragen, wie "Javascript" das eigentlich macht, da IBM keine native Javascript-API am Client zur Verfügung stellt. IMHO kommen da entweder Java oder C-Klassen zum Einsatz, die alle sehr wohl mit Notes Rich Text umgehen können.
schroederk:
Ich habe die Einstellung für eingehende Mails wieder zurückgenommen. Es werden Notes-Spezifische Mails (z.B. mit enthaltenen Doclinks) nicht mehr korrekt dargestellt.
Bleibt also nur, auf eine Antwort vom CRM Support zu warten. :-\
schroederk:
Update:
Der CRM-Support hat mir heute zwei Hotfixes für Lotus Notes als Downloadlink zur Verfügung gestellt.
Einmal für 853FP6 und für 9.0x.
Was soll ich sagen, das Übertragen der Anhänge funktioniert jetzt auch mit internen Mails, weitergeleiteten Mails usw.
Für 853FP6 war es der 853FP6SHF86_W32_standard
und für 9.0x der 90SHF439_W32_standard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln