Hallo!
Ich bin neu im Forum und wende mich mit einer Frage an Euch, an der ich mir seit Längerem die Zähne ausbeisse.
Ich brauche einen VBA-Code für folgende Problemstellung:
Der User soll von einer Access-Datenbank aus einen Button klicken können, und aus dem gerade in Lotus Notes GEÖFFNETEN Mail (CurrentDocument) sollen die Attachments auf der HD gespeichert werden.
Ich schaffe das zwar, wenn ein ganzer Ordner durchlaufen werden soll, aber ich möchte nur die gerade in Notes geöffnete Mail untersuchen.
Ich brauche das in der Weise, weil aus dem VBA-Code in Access der Namen der Attachments generiert wird, welcher wiederum von der Datensatz-ID zusammenhängt und in bestimmte Tabellen Einträge gemacht werden.
Konkret kann ich auch den Code auch nicht mit Objects, also ohne einen Verweis auf Notes-Bibliotheken aufbauen, weil ich die Session nicht richtig ansprechen kann. Leider kann ich den Code, den ich verwende nicht posten, weil ich derzeit von daheim schreibe und ich am Privat-Notebook den Code nicht habe.
Ich bekomme auch einen Fehler bei der Initalisierung (?) der Session und mein Notes-PW wird verlangt. Alles extremkomplex, wenn man das für viele User gestalten soll. Es muß daher "allgemein gültig" sein.
Hoffe Ihr könnt mir helfen. Besten Dank!