Autor Thema: NotesAnmeldung schlägt fehl  (Gelesen 1670 mal)

Offline Matze69

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • ... nicht´s ist unmöglich ...
NotesAnmeldung schlägt fehl
« am: 16.09.14 - 12:39:49 »
Der User hat sich gestern vom System abgemeldet und heute vormittag wollte er Notes starten und es kam der Hinweis: Passwort falsch. Auch nach mehrmaliger Eingabe....

Daraufhin habe ich Kennwort zurücksetzen gemacht über ID-Vault.
Das hat nicht funktioniert. Seitdem kommt immer ID-Datei beschädigt oder keine ID-Datei.

Nun wollte ich als letzte -mir bekannte - Möglichkeit den User neu registrieren (unter Umbenennung der Mail-Datei). Dabei kommt ein Fehler: Fehlgeschlagen: ID upload to the Notes ID Vault failed.

Was kann ich nun noch machen?

Vielen Dank

Offline Tode

• Moderatoren
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: NotesAnmeldung schlägt fehl
« Antwort #1 am: 16.09.14 - 12:47:00 »
Hast Du denn die ID mal aus der Vault extrahiert und geschaut, ob die auch kaputt ist?

Wenn das auch nix bringt / die ID in der Vault auch defekt ist:

Die Fehlermeldung besagt, dass die ID noch in der Vault ist und deshalb nicht hochgeladen werden kann... Du müsstest die "kaputte" ID aus der Vault löschen (einfach das Dokument entfernen), dann Shift + Strg + F9 und kurz warten (sonst bekommst Du ne Meldung "Dokument wurde gelöscht" beim Versuch die ID neu anzulegen), dann den User neu anlegen.
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Matze69

• ... nicht´s ist unmöglich ...
« Antwort #2 am: 16.09.14 - 14:49:25 »
Vielen Dank - es hat geklappt.

Habe die kaputte ID aus der Vault gelöscht und neu registriert. Erste Variante ging nicht, da immer noch ID defekt kam.....
« Letzte Änderung: 16.09.14 - 15:59:11 von Matze69 »

Offline Tode

• Moderatoren
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
« Antwort #3 am: 16.09.14 - 15:24:09 »
aha, mhm... gute Rückmeldung...

Wäre schön, wenn Du noch mitteilen könntest, welche der beiden Tipps geklappt hat... hilft vielleicht jemandem, der auch drüber stolpert... Ausserdem würde es mich persönlich interessieren, ob die ID in der Vault auch "zerstört" war, oder nur die lokale...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz