Autor Thema: Problem mit Multivalue Checkbox im Webbrowser  (Gelesen 2642 mal)

Offline Christian Weiß

• Junior Mitglied
  • **
Problem mit Multivalue Checkbox im Webbrowser
« am: 25.08.14 - 15:51:49 »
Hallo Notes Forum,

ich habe hier ein Problem mit Multivalue-Checkbox Feldern und der Bearbeitung im Webbrowser.
Wir haben eine Maske die sowohl im Notes-Client als auch im Webbrowser bearbeitet werden kann.
Die Maske verwendet eine Tabbed-Table. In dieser befinden sich in den verschiedenen Tabs teilweise auch Checkbox-Felder.
Mein Problem ist nun folgendes: Wenn ich mir das Dokument im Browser im Lesemodus ansehe, sind die Werte der Checkboxen korrekt angegeben. Sobald ich das Dokument jedoch bearbeite, sind die Checkbox-Felder plötzlich leer. Dies ist schon sehr kritisch, da nicht nur die Checkbox-Felder in dem momentan geöffneten Tab leer sind, sondern auch die in den anderen Tabs der Tabbed-Table. Wenn das Dokument dann gespeichert wird, dann verliert man Informationen.
Mir ist aufgefallen, dass das Problem nur auftritt, wenn bei einer Checkbbox mehr als ein Haken gesetzt ist. Ist nur ein Wert gesetzt, ist alles in Ordnung.
Kennt jemand dieses Problem und kann mir vielleicht einen Tipp geben, wie ich es lösen könnte?
Vielen Dank im Voraus für alle Antworten.
« Letzte Änderung: 07.09.14 - 13:28:46 von Christian Weiß »
Gruß

Christian

Offline Christian Weiß

• Junior Mitglied
  • **
Re: Problem mit Multivalue Checkbox im Webbrowser
« Antwort #1 am: 27.08.14 - 12:40:07 »
Ich habe hier ausversehen Notes 8 angegeben.
Wir verwenden aber bereits einen 9er Server.

Kann es sein, dass dies vielleicht ein Bug in Notes 9 ist?
Gruß

Christian

Offline Christian Weiß

• Junior Mitglied
  • **
Re: Problem mit Multivalue Checkbox im Webbrowser
« Antwort #2 am: 07.09.14 - 13:28:02 »
Wie sich jetzt herausgestellt hat, liegt das Problem an einer Tabbed-Table bei der die Tabs programmatisch gewechselt werden.
Wir haben nun beschlossen keine Tabbed-Table mehr zu verwenden, sondern stattdessen mehrere einfache Tabellen zu verwenden.
Der Anwender muss dann zwar im Browser viel scrollen um zu der gewünschten Tabelle zu gelangen, aber dies kann man durch die Verwendung von Anker-Links vereinfachen.
Gruß

Christian

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz