Autor Thema: HTTP: Missing resource string  (Gelesen 5654 mal)

Offline uscheunemann

• Frischling
  • *
HTTP: Missing resource string
« am: 05.09.14 - 15:43:20 »
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit DOMINO 9.0.1: Wir betreiben eine Notes Anwendung, mit der u.a. E-Mails an größere Verteiler im Hintergrund versendet werden. Die E-Mail wird innerhalb der Anwendung erzeugt, Anhänge werden hinzugefügt. Und dann wird dieser E-Mail Entwurf innerhalb der Anwendung gespeichert und von einem Agenten an die Adressaten versendet.

Das Ganze funktioniert unter DOMINO 6 und 8.5.3 ohne Probleme. Seit der Umstellung auf DOMINO 9.0.1 erscheinen am Ende der E-Mail folgende Texte HTTP: Missing resource string<Dateiname des Anhanges>

Die Lösungsbeschreibung auf der IBM Seite (http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?rs=899&context=SWD00&context=SWC00&context=SSKTK9&context=SSKTL5&context=SSKTM2&context=SSKTMJ&context=SSKTPA&context=SS5LUA&context=SSMT72&context=SSKU24&context=SSKTTW&context=SSKTWB&context=SSKTWP&context=SSKTYF&context=SSYSVG&context=SSKTZF&context=SS6PC5&context=SS6JT7&context=SSLJ3H&context=SSZHFR&context=SS6JUL&context=SSFLMV&context=SSYJJC&dc=DB510&dc=DB520&dc=D800&dc=D900&dc=DA900&dc=DA800&dc=DB530&dc=DA600&dc=DB550&dc=D100&dc=D600&dc=D700&dc=DA500&dc=D200&dc=DA430&dc=DA440&dc=DA410&dc=DA450&dc=DA420&dc=DA460&dc=DB300&dc=DA470&dc=DA110&dc=DA480&dc=DB100&dc=DA4A10&dc=DA4A20&dc=DA700&dc=DA4A30&q1=HTTP%3a+Missing+resource+string&uid=swg21140256&loc=en_US&cs=UTF-8&lang=en) passt bei uns nicht. Im Server-Dokument steht unter "Internetprotokolle \ Domino-Web-Server \ Sprache \Vorgegebene Sprache für Textressourcen" die Angabe "Deutsch" und keine zusätzliche Sprache. Da ist auch gar nichts geändert worden.

Hat vielleicht jemand eine Idee, wo der Fehler herkommt und wie er zu beheben ist?

Offline umi

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • one notes to rule'em all, one notes to find'em....
    • Belsoft AG
Re: HTTP: Missing resource string
« Antwort #1 am: 05.09.14 - 16:24:20 »
Moin

Das deutsche Sprachpaket ist installiert ?
Gruss

Urs

<:~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jegliche Schreibfehler sind unpeabischigt
http://www.belsoft.ch
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~:>

Offline uscheunemann

• Frischling
  • *
Re: HTTP: Missing resource string
« Antwort #2 am: 06.09.14 - 22:27:32 »
Moin

Das deutsche Sprachpaket ist installiert ?

Jawoll, ja! Allerdings habe ich es diesmal nicht selbst gemacht, sondern ein externer Servicetechniker. Aber dem traue ich eigentlich.
Macht es vielleicht Sinn, es trotzdem noch einmal "drüberzubügeln"?

Interessant finde ich auch, dass das Problem offensichtlich mit dem http-Task gar nichts zu tun hat. Den habe ich nämlich gestoppt. Trotzdem tritt der Fehler auf.
Außerdem ist es interessant, dass der Fehler nicht auftritt, wenn ich den Versende-Prozess Client-seitig aufrufe (egal ob Client 8.5.3 oder 9.0.1). Nur wenn der Serverprozess der Versand macht, geschieht der Fehler.

Was mache ich im Programmcode? Das folgende:

'Kopiere zu versendendes Mail in der aktuellen Datenbank
      Set docTemp = me.docCurrent.Copytodatabase(dbCurrent)

Call Me.setBasicMailFields (docTemp)
'setze den Adressaten ein
      docTemp.SendTo      = sMailAddress
      docTemp.EnterSendTo = docTemp.sendTo
      docTemp.Recipients  = docTemp.sendTo
      docTemp.INetSendTo  = docTemp.sendTo
      docTemp.Principal   = me.sPrincipal
      docTemp.From        = me.docMailTask.From
      docTemp.Logo        = sLogo
      docTemp.User        = me.sPrincipal
      docTemp.Form        = "Memo"
'Platzhalter für persönliche Anrede und andere Platzhalter füllen
      Call replaceRTVariables(docTemp)

Call docTemp.ConvertToMIME(CONVERT_RT_TO_PLAINTEXT_AND_HTML)

Call docTemp.Save(True, False)

'kopiere das aktuelle Dokument in die MAIL.BOX
      Call docTemp.Copytodatabase(dbMailbox)

'lösche das aktuelle Dokument
      Call docTemp.Remove(true)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz