Hallo zusammen.
Wollte mich nur versichern, ob von Adminseite aus nicht falsch vorgegangen wurde...
Kollegin Müller, neu im Unternehmen, heiratet und heißt Schulze... Namensänderung lief problemlos durch... geht in Babypause, Umleitung über ihr Personendokument auf eine Mail-In DB.
1 Jahr später kommt Kollegin wieder, frisch geschieden, heißt wieder Müller. Namensänderung lief wieder problemlos durch, Umleitung in Mail-In DB über das Personendokument wieder entfernt.
Problem ist jetzt, das sämtliche User, die ihr innerhalb des Jahres ihrer Abwesenheit an "Schulze" geschrieben und in den Vorgaben "letzte Kontakte automatisch hinzufügen" fürs pers. Adressbuch eingestellt haben, Mails nach wie vor an die eigentlich nicht mehr vorhandene Umleitungsadresse schreiben, sprich die Mail-In DB. Auch die Autovervollständigung schlägt weiterhin "Schulze" vor.
Indem man diese Einträge im jeweiligen Adressbuch wieder entfernt, klappt es dann wieder. Verständlicherweise möcht ich das jetzt aber nicht 400 Leuten erklären/von Hand durchführen. Darum die Frage, war die Vorgehensweise meinerseits damals richtig oder hätte man anders vorgehen können/müssen? Und nein, per Richtlinie vorgeben, das die letzten Kontakte nicht automatisch hinzugefügt werden ist keine Option...
danke schonmal für Statements
Mike