Autor Thema: Roaming-Benutzer auf Domino-Cluster migrieren  (Gelesen 1208 mal)

AfH

• Gast
Roaming-Benutzer auf Domino-Cluster migrieren
« am: 30.07.14 - 08:30:02 »
Guten Morgen zusammen,

während der Migration einiger Roaming-Benutzer auf ein anderes Domino-Cluster ist mir aufgefallen, dass die Roamingdaten nicht auf dem Clusterserver abgelegt werden. Schon bei den nötigen Eingaben zum Umzug, konnte ich nur die Maildatenbank auf dem Clusterserver anlegen lassen.

In der Hilfe habe ich dann eine Anleitung gefunden, wie man die Roamingdaten nachträglich auf dem Cluster-Server anlegen kann. Über die Werkzeuge in der Ansicht Personen soll man die Option Raoming aufrufen und dort dann... "Aktivieren Sie im Abschnitt Wo sollen die Roaming-Dateien der Benutzer gespeichert werden? die Option Roaming-Server und klicken Sie sie an.". Doof nur, dass es diese Option bei mir gar nicht gibt!

Ich frage mich gerade ob ich alleine mit dem Problem bin und ob schon einmal jemand ein ähnliches Problem hatte und wie er es gelöst hat.

Beste Grüße
lasthope

Offline Bastel123

• Senior Mitglied
Re: Roaming-Benutzer auf Domino-Cluster migrieren
« Antwort #1 am: 30.07.14 - 16:12:58 »
Der von Dir angesprochene Dialog erscheint nur bei der Neuanlage der Roamingdaten. Dafür musst Du dann aber die User erst entroamen...

Da ich demnächst ca 1000 User "nachclustern" muss, werde ich einen Agenten schreiben, der die Repliken anlegt und den Clusterserver im DD einträgt.

Gruß

Sebastian
Gruß Sebastian
-----------------------------------------------------
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz