Autor Thema: Fehlermeldung: Notes is still running but not responding. ...  (Gelesen 17859 mal)

Offline Schwalli

• Senior Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe die folgende Fehlermeldung (siehe Anhang).

Meine Maßnahmen waren:
- Rechnerneustart
- Data Verzeichnis zurückgesetzt
- Installation FP6
- Deinstallation aller Notes Dateien mit der nice.exe und Neuinstallation von Notes 8.5.3 FP6

Fehlermeldung bleibt bestehen!

Ich hab keine Ahnung was ich noch machen kann... Notes lässt sich einfach nicht mehr starten.

Bitte um Hilfe, Danke!

Beste Grüße aus Dortmund,
Marcel

Offline ascabg

• Gold Platin u.s.w. member:)
hallo,

Und im Task-Manager sind auch wirklich keine laufenden Notes-Prozesse erkennbar?

Andreas

Offline Schwalli

• Senior Mitglied
Hi,

nein ich habs ja sogar neu gestartet und neu installiert.
Marcel

Offline Klafu

• Remember the Cookies!
Wann kommt die Meldung? Beim starten von Notes?
Lief das Notes auf dem Rechner schonmal?
Um welches OS handelt es sich?

Trift vielleicht eines der beiden zu?
http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21661046
http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21462187

Chris
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“

Offline Schwalli

• Senior Mitglied
Ich klicke Notes an und sofort erscheint diese Fehlermeldung. Es lief auf dem Rechner mal ganz normal. Es handelt sich um Windows 7. Ich dachte spätestens wenn ich es neu installiere, sollte es wieder klappen. War leider nicht der Fall!

Ich deinstalliere Notes nun erneut, starte den PC dann neu und installiere 8.5.3 neu.
Marcel

Offline Schwalli

• Senior Mitglied
Ich klicke Notes an und sofort erscheint diese Fehlermeldung. Es lief auf dem Rechner mal ganz normal. Es handelt sich um Windows 7. Ich dachte spätestens wenn ich es neu installiere, sollte es wieder klappen. War leider nicht der Fall!

Ich deinstalliere Notes nun erneut, starte den PC dann neu und installiere 8.5.3 neu.

Fehlermeldung bleibt bestehen. Unglaublich! Wie kann Notes denn laufen, wenn es frisch installiert wurde???
Marcel

Offline ascabg

Hallo,

Schau mal unter den Diensten.
Ist eventuell der Pre-Loader aktiv und macht Probleme?

Andreas

Offline Schwalli

• Senior Mitglied
Hey,

wo genau finde ich den in den Diensten?

Hab dort nur

Lotus Notes Smart Upgrade Service
Lotus Notes-Diagnose

die sind beide "Gestartet" und stehen auf "Automatisch".

//edit: Wenn ich mich mit einem anderen User anmelde, kann ich Notes problemlos starten.
« Letzte Änderung: 29.07.14 - 15:02:07 von Schwalli »
Marcel

Offline Tannibal

• Senior Mitglied
Ich kenne die Fehlermeldung wenn die notes.ini nicht richtig geöffnet werden kann. kaputt/fehlt
Hast du mal die Verknüpfung überprüft und die jeweiligen Pfade verfolgt?
Gruß, Daniel
----------------
16x Domino 12.0.2FP1
inkl. Traveler , LEI, Sametime, Connections
1,2k Notes-Clients 10/12

Offline Schwalli

• Senior Mitglied
Das ganze Data Verzeichnis ist nicht vorhanden, daher auch keine Notes.ini! Wenn ich mich mit einem anderen User anmelde, klappt die Anmeldung reibungslos und ich kann alles machen! lediglich unter diesem Benutzer erscheint sofort diese Fehlermeldung. Könnte es irgendwie an dem Windows Profil liegen?
Marcel

Offline Klafu

• Remember the Cookies!
Re: Fehlermeldung: Notes is still running but not responding. ...
« Antwort #10 am: 29.07.14 - 15:16:31 »
Ist es denn eine MultiUser installation?
Du schreibst mal dass du es deinstalliert hast und dann, dass es mit einem anderen User funktioniert? ???
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“

Offline Sebi087

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #11 am: 29.07.14 - 15:17:32 »
Das ganze Data Verzeichnis ist nicht vorhanden, daher auch keine Notes.ini! Wenn ich mich mit einem anderen User anmelde, klappt die Anmeldung reibungslos und ich kann alles machen! lediglich unter diesem Benutzer erscheint sofort diese Fehlermeldung. Könnte es irgendwie an dem Windows Profil liegen?

Mal abgesehen davon, dass in einer Standard Installation die Notes.ini gar nicht im Data Verzeichnis liegt sondern eine Ebene höher wäre aber aufgrund deiner zitierten Ausführungen folgendes Szenario möglich: Du hast vermutlich als Installationsvariante "Für verschiedene Benutzer" also Multi User gewählt und das Data Verzeichnis liegt dann im Benutzerprofil unter C:\Users bzw. C:\Benutzer.

Damals waren die Verzeichnisse unter XP hier gelagert:
C:\Documents and Settings\<user>\Local Settings\Application Data\Lotus\Notes\data

Wir installieren immer nur pro Computer. Deshalb weiß ich nicht sicher, wo das Verzeichnis unter Windows 7 und höher liegt.

Bitte prüfe das doch einmal nach.

Wenn Du das Data Verzeichnis gefunden hast, lösch aus der Ini mal alles bis auf die Zeilen:

KitType=1
Directory=c:\Program Files (x86)\IBM\Lotus\Notes\Data
InstallType=2
InstallMode=1

Das veranlasst Lotus Notes zu einer Neu Konfiguration. Da ist irgendwas schief in der Ini.

Viele Grüße,
Sebastian

Offline Schwalli

• Senior Mitglied
« Antwort #12 am: 29.07.14 - 15:24:40 »
Es ist eine MultiUser Installation und ich habe das nicht zum 1. Mal installiert. Die notes.ini liegt bei uns im folgnden Verzeichnis (Win7):

C:\Users\USERNAME\AppData\Local\Lotus\Notes\Data

Also sehr wohl im Data Verzeichnis. Manchmal, wenn Notes spinnt, setz ich das "Data" Verzeichnis einfach zurück indem ich es "Data_" nenne. Danach wird alles neu aufgebaut.

Hier existiert noch kein Data Verzeichnis nach der Neuinstallation. Nachdem ich Notes gestartet habe, erscheint für ca. 0,5sec die gelbe Box und dann erscheint sofort die Fehlermeldung. Er erstellt das Data Verzeichnis aber ohne Inhalt! Es fehlt der workspace Ordner und die ganzen Dateien!
Marcel

Offline beastmoar

• Aktives Mitglied
« Antwort #13 am: 29.07.14 - 15:28:13 »
Hi Marcel,

melde den betroffenen User doch mal an einem anderen PC an und schaue obs da klappt, dann siehst du obs am User oder am Profil liegt :-)

Grüße
Alex

Offline Sebi087

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #14 am: 29.07.14 - 15:37:21 »
Es ist eine MultiUser Installation und ich habe das nicht zum 1. Mal installiert. Die notes.ini liegt bei uns im folgnden Verzeichnis (Win7):

C:\Users\USERNAME\AppData\Local\Lotus\Notes\Data

Also sehr wohl im Data Verzeichnis.

Ja. Und ich sprach von einer Standard Installation in meinem Text, da einfach nicht klar hervorging, welchen Install Type du hast...

Da wir aber jetzt wissen, dass es Multiuser ist prüfe mal folgendes:

Hat dein Benutzer Zugriff auf das Verzeichnis:
C:\ProgramData\Lotus\Notes\Data

Denn in einer Multiuser Installation wird dein Data Verzeichnis aus diesem Verzeichnis initial an den Bestimmungsort im User Profile kopiert.

Was Du gleichzeitig auch tun kannst, ist folgende Schlüssel in der Registry zu prüfen:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Lotus\Notes

oder

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Lotus\Notes\8.0 (oder 9.0)

und hier gibt es einen DWord Wert namens Multiuser. Prüfe bitte ob der auf 1 steht.

Lg,
Sebastian

Offline byte

• Aktives Mitglied
  • Pillenausgabe geschwänzt ^^
« Antwort #15 am: 29.07.14 - 16:32:07 »
klingt nach nem kaputten windoofs Profil..  
Lösche den User und melde ihn neu an.
Alternativ, setze die Rechte neu,  für das %Username%

im Win / Eventlog müsste aber auch  etwas stehen, das Aufschluss über das für Notes bestehende Problem gibt
egal ist auch wurschd ^^

Offline Schwalli

• Senior Mitglied
« Antwort #16 am: 30.07.14 - 09:57:47 »
Wir haben herausgefunden, dank eurer Hilfe, dass es ein kaputtes Windows Profil ist. Nachdem dieses neu erstellt wurde, klappt wieder alles ordnungsgemäß :)

Besten Dank an eure Hilfen!
Marcel

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz