Autor Thema: Neuen Port für zweite Netzwerkkarte  (Gelesen 1098 mal)

AfH

• Gast
Neuen Port für zweite Netzwerkkarte
« am: 23.07.14 - 12:24:14 »
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei auf neuen Servern ein Domino Cluster aufzubauen. Bei der Einrichtung der Clusterreplikation über eine zweite Netzwerkkarte, bin ich dieser Anleitung gefolgt: http://www-01.ibm.com/support/knowledgecenter/?lang=de#!/SSKTMJ_9.0.1/admin/conf_settingupaprivatelanforacluster_t.dita (Ja, ich habe gesehen, dass die Anleitung für Version 9.0.1 ist, man kann sie aber auch für 8.5.3 verwenden.)

Wenn ich nun den neuen Port, ich nenne ihn mal Cluster, über die Werkzeuge im Domino Admin anlege, wird normalerweise im Serverdokument unter "Ports... - Notes-Netzwerkports" der Port angelegt. Das klappt auch bei acht von zehn Servern. Allerdings hatte ich bei zweien den Port erst von Hand eingegeben und dann den Assistenten bemüht. Trotz löschen des Ports über den Assistenten und neu anlegen des gleichen Ports bekomme ich einfach keinen automatisch gesetzten Eintrag mehr in das Serverdokument.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte oder noch besser was ich machen muss, damit der Eintrag wieder automatisch gesetzt wird?

Beste Grüße aus meinem viel zu warmen Büro! =)
lasthope

AfH

• Gast
Re: Neuen Port für zweite Netzwerkkarte
« Antwort #1 am: 25.07.14 - 13:18:12 »
Auch wenn ich nicht sicher bin, was ganz genau das Problem war, hier eine kleine Notiz was ich machen musste, damit es jetzt läuft.

Ich habe trotz gelöschtem Port (Cluster) einen Ini-Parameter CLUSTER=Netbios,0,15,0,,12320, in der notes.ini gefunden. Diesen habe ich manuell gelöscht und den Clusterport neu angelegt. Den Port konnte ich anschließend in der Server-Task-View sehen und auch der Ini-Parameter CLUSTER=TCP,0,15,0,,12320, war nun richtig gesetzt. Allerdings wurde das Serverdokument nicht mit den entsprechenden Infos bestückt und unter Server-Statstik-Net konnte ich den neuen Port auch nicht sehen.

Letztendlich hat eine Umbenennung auf Cluster01 und eine erneute Umbenennung auf Cluster nun den erwünschten Zustand herbeigeführt.

Naja... hauptsache es läuft. ^^

Schönes WE!
« Letzte Änderung: 30.07.14 - 08:19:35 von lasthope »

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz