Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme
Out of Office Agent funktioniert nicht.
chappyhd:
Hallo zusammen,
wir haben folgendes Problem. Der Out of Office Agent funktioniert nicht. Auf der Serverkonsole konnte ich folgende Fehlermeldungen entdecken.
Agent Manager: Error validating execution rights for agent 'Abwesenheit OutOfOffice' in database 'mail\user1.nsf'.
Agent signer 'User1/FIRMA/DE', effective user 'User1/FIRMA/DE'. Examine 'Programmability Restriction' field in the Server Record.
Amgr: Agent 'Abwesenheit OutOfOffice' in 'mail\user1.nsf' does not have proper execution access, cannot be run
Zusätzliche Infos:
* Ich weiß, dass der Agent nicht wie bei Exchange immer direkt eine Out of Office Meldung rausschickt, sondern nur in einem voreingestelltem Intervall. (Kann ich dieses Interval eigentlich Serverseitig umstellen?)
* Bei meinen Recherchen habe ich herausgefunden, dass ich im Serverdokument > Sicherheit > Programmability Restrictions wohl noch einstellen muss, wer überhaupt solche Agents starten darf? Leider habe ich nicht genau verstanden wie und wo ich was eintragen soll.
* Die Benutzer selbst haben Manager Rechte auf ihre Datenbank
Wäre einer so net, mir kurz zu erklären, was ich genau einstellen muss damit der OoO Agent funktioniert? Muss ich nach den Änderungen den Server neu starten damit diese aktiv werden?
Vielen, lieben Dank !
Stefan
Glombi:
Warum nutzt Ihr den OoO Service denn nicht anstelle des Agenten?
Tannibal:
Welche Mail-Schablone verwendet der User?
Welche OoO Typ verwendet ihr? Service oder Agent? Vermutlich (noch) Agent wenn du von Intervall redest.
Ich denke du benötigst bei "Sign or run restricted LotusScript/Java agents" ein */DominoDomain.
Pfefferminz-T:
Moin Stefan,
folgende Dokumente helfen beim Troubleshooting:
ftp://public.dhe.ibm.com/software/lotus/info/Domino/OOO_Webcast_Final.pdf
http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21296389
Gruß,
Thorsten
Wolfgang:
Hallo Stefan,
bei Deiner Fehlermeldung würde ich sagen, der Tipp von Daniel bringt Dich da weiter.
Was den Ausführungszeitpunkt angeht, haben wir den Ausführungszeitpunkt von periodisch auf "wenn neue Mail eingeht" umgestellt. Dann antwortet der Agent sofort.
Wird von IBM nicht empfohlen, machen wir ohne Probleme aber schon vermutlich seit Notes 4.x so.
Gruß
Wolfgang
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln