Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
ERLEDIGT: Haupt-/ Antwort Dokument(e) Status prüfen
Malycor:
--- Zitat ---Welche Formel hast Du in der ersten sortierten Spalte der Ansicht "Offene Antworten"?
--- Ende Zitat ---
@Text($Ref)
In der zweiten Spalte dann Feld Status_AW
Peter Klett:
Kannst Du das mal in einer Testdatenbank auf das Problem reduzieren und die hier anhängen? Also nur die Hauptmaske mit dem Feld, so dass bei Erstellen/Öffnen des Dokuments der Fehler auftritt?
Malycor:
Ich habe die Datenbank mal ohne Doks angehangen.
Ich hoffe, Ihr könnt damit etwas anfangen ::)
Tode:
Das passiert, wenn man nur abtippt, ohne zu VERSTEHEN, was man da tut, bzw. selbst nachzulesen und vor allem nachzudenken...
Ich habe aus versehen die Syntax von @DBLookup und @DBCOlumn vermischt.
SO muss die Formel aussehen:
--- Code: ---@DBLookup( "" : "NoCache"; "" ; "Offene Antworten" ; @Text( @DocumentUniqueID ); 2; [FailSilent] )
--- Ende Code ---
Das mit dem "AntwortStatus": in Deiner Formel ist natürlich ebenfalls Quatsch...
Malycor:
Was soll ich sagen: Es funktioniert. :) dank Eurer Unterstützung und Hilfe.
@Todde
--- Zitat ---Das passiert, wenn man nur abtippt, ohne zu VERSTEHEN, was man da tut, bzw. selbst nachzulesen und vor allem nachzudenken...
--- Ende Zitat ---
Man macht sich natürlich Gedanken über die Problemstellung die man gerade hat und zerbricht sich darüber den Kopf. Denkt nach, probiert aus, tut dies --- tut das.
Learning by Doing, in so einem umfangreichen Gebiet mit Formel und/oder Script ist meiner Meinung nach nicht drin. Da kann man noch so viel lesen. Ohne eine entsprechende Grundlage in Sachen Schulung oder Förderung hat man wenig Chancen. (Es sei denn man findet ein Forum wie dies hier) und ich denke mal es geht vielen wie mir.
Ich danke jedenfalls für die Hilfe, das Thema kann also geschlossen werden.
Beste Grüße & einen sonnigen Nachmittag Euch allen.
我々は世界チャンピオンです。
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln