Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
ERLEDIGT: Haupt-/ Antwort Dokument(e) Status prüfen
Malycor:
Guten Morgen,
wie gestern bereits angekündigt, habe ich mich gleich mit Euren Lösungsansätzen beschäftigt.
Wie soll es anders sein, ich stolpere :-[ und bin noch einmal auf Euren Hinweis angewiesen.
--- Zitat ---- Ansicht mit allen Antworten, erste Spalte sortiert nach @Text( $Ref ), zweite Spalte enthält Status_AW Habe ich hinbekommen
- in der Hauptmaske: Feld, berechnet, Mehrfachwerte "AntwortStatus": @DBLookup( "" : "NoCache"; "" ; "DieAnsichtMitDenAntworten" ; 2; [FAILSILENT] ); auch erledigt
- Jetzt in deinem Feld Staus_HT folgende Feldvalidierungsformel:
Code:
@If( AntwortStatus != "" & AntwortStatus != "Erledigt" ; @Failure( "Sie können nicht das Hauptthema auf \"Erledigt\" setzen, da es noch offene Antworten gibt." ) ; @Success )
--- Ende Zitat ---
An den letzten Teil habe ich mich noch nicht begeben, denn ich bekomme jetzt bereits beim Versuch ein neues Thema zu verfassen den Hinweis: 'Field': 'AntwortStatus': Incorrect datatype for database function
Dabei habe ich in der Hauptmaske ein neues Textfeld / berechnet erstellt und tatsächlich auch Mehrfachwerte erlaubt angekreutzt.
Hat es möglicherweise damit zu tun, das der Wert aus der Maske "Response" ein Feld >RadioButton< ist? ???
Tode:
zeig uns Dein @DBLookup und sag uns, wie die Ansicht heisst... Ach ja: Hast Du "Antwortdokumente hierarchisch anzeigen" in der Ansicht deaktiviert? Sonst klappt es nämlich nicht.
Peter Klett:
--- Zitat von: Malycor am 17.07.14 - 08:55:29 ---Hat es möglicherweise damit zu tun, das der Wert aus der Maske "Response" ein Feld >RadioButton< ist? ???
--- Ende Zitat ---
Nein
Malycor:
--- Zitat ---zeig uns Dein @DBLookup und sag uns, wie die Ansicht heisst... Ach ja: Hast Du "Antwortdokumente hierarchisch anzeigen" in der Ansicht deaktiviert? Sonst klappt es nämlich nicht.
--- Ende Zitat ---
So schaut es derzeit aus: "AntwortStatus": @DbLookup( "" : "NoCache" ; "" ; "Offene Antworten" ; 2; [FailSilent] )
Das neue Feld im MainDoc heisst dabei AntwortStatus und die Ansicht nennt sich Offene Antworten
"Antwortdokumente hierarchisch anzeigen" ist deaktiviert, ja
Peter Klett:
Welche Formel hast Du in der ersten sortierten Spalte der Ansicht "Offene Antworten"?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln