Autor Thema: 2x ESC drücken um DB mit Embedded View zu verlassen?  (Gelesen 2150 mal)

Offline theBastian

• Senior Mitglied
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit einer Embedded View.

Meine DB hat ein Frameset mit 3 Frames.
Oben (für Logo)
Links (für Navigator)
Rechts (für Ansicht)

Rechts wird eine Page mit Embedded View angezeigt. Die Embedded View zeigt nur Dokumente des Users an (Show Single Category). Auch die Action Buttons der View werden angezeigt.

Soweit also alles schick. Leider kann man diese DB nicht mit einem Klick auf ESC verlassen. Mit diesem Klick verlässt man quasi die Embedded View und erst mit dem zweiten Klick auf ESC die DB.

Ist das so und ich muss mich damit abfinden oder gibt es dafür einen Trick (vielleicht mit Focus setzen oder so), um das zu umgehen?

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe sagt
Sebastian
Domino, Notes, Sametime

Offline theBastian

• Senior Mitglied
Re: 2x ESC drücken um DB mit Embedded View zu verlassen?
« Antwort #1 am: 10.07.14 - 13:15:46 »
Kennst niemand außer mir dieses Problem oder habe ich das vielleicht zu ungenau beschrieben? :-(
Domino, Notes, Sametime

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
« Antwort #2 am: 10.07.14 - 13:22:27 »
Ich kenne das Problem, Du kommst da aber nicht drumrum: Du könntest natürlich den Fokus in der Maske auf einen "Button" legen... Wenn der Benutzer aber manuell in die embedded View klickt, ist es wieder das selbe...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline theBastian

• Senior Mitglied
« Antwort #3 am: 10.07.14 - 13:28:03 »
Das klingt ja gar nicht gut. :-(

Ich kenne aber auch keine Alternative, um einem User nur seine Dokumente anzuzeigen (ausgenommen Leserfelder, die hier nicht in Frage kommen).

Gibt's da vielleicht eine, die ich nicht kenne?
Domino, Notes, Sametime

Offline Peter Klett

• Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #4 am: 10.07.14 - 13:37:37 »
Ich kenne aber auch keine Alternative, um einem User nur seine Dokumente anzuzeigen (ausgenommen Leserfelder, die hier nicht in Frage kommen).
Anstelle einer Ansicht einen Ordner (gemeinsam, privat bei erster Benutzung) verwenden und beim Öffnen die Dokumente des Benutzers dort hineinschieben.

Bei einer übersichtlichen Anzahl der Dokumente ist das noch akzeptabel performant möglich. Bei uns z.B. aus > 600 Dokumenten die passenden zum Mitarbeiter bereitstellen dauert 3-4 Sekunden

Offline theBastian

• Senior Mitglied
« Antwort #5 am: 10.07.14 - 14:01:42 »
Okay, das klingt gar nicht so verkehrt.
Löschst Du den Ordner beim Schließen wieder oder machst Du den leer?

Man sieht, meine Erfahrungen mit Ordnern sind nicht sooo groß. Benutze ich einfach zu selten.
Domino, Notes, Sametime

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz