Autor Thema: Anwendungssuche: Wissens/Link-Verwaltung  (Gelesen 1884 mal)

Offline jww

• Aktives Mitglied
Anwendungssuche: Wissens/Link-Verwaltung
« am: 23.06.14 - 14:05:01 »
Hallo,

ist nicht wirklich ein Developer Problem, aber vielleicht ist es hier am besten aufgehoben ...

Ich suche nach einem System (und es MUSS nicht zwingend Domino-basierend sein), mit dem ich Links  plus zugehörige Infos verwalten kann.

Es geht darum, zu einem umfangreichen Thema einerseits eigene Texte und andererseits links auf externe Quellen eine Wissens-Datenbank aufzubauen.

Die funktionsweise soll dabei folgende sein:

Ein Dokument beinhaltet:
- eine URL,
- ein (oder mehrere) "repräsentations-Text(e)" (der URL),
- Schlagworte,
- Zugehörigkeiten ("Categories")
- und einen mehr oder weniger (ggf. auch leeren) umfangreichen Body-Text (mit Format- Merkmalen und ggf. "Multimedia" Inhalten).

Darüber hinaus ggf. weitere Links und auch eigene Bewertungen der verlinkten Info.

Zugriff:
Die Links soll nun in verschiedenen "Zusammenstellungen" (View reicht nicht --> spaltenweise Darstellung mehrere Kategorien nebeneinander etc. erwünscht) dme Benutzer präsentiert werden.

Verschiedene Ansichten und spalten-orientierte Darstellungen sollen einerseits thematische Gruppierungen der Links bilden, wobei der repräsentations-Text angezeigt werden soll. Es sollen ein oder zwei (je nach Inhalt des Dokuments) möglich sein: zu der verlinkten Quelle oder zum internen, eigenen Text.

Klingt für mich nicht so, als müsste das neu entwickelt werden, ich denke, dass das eigentlich eine "Standardanforderung" an eine Wissensverwaltung ist?

Weiss jemand entweder ein Template für Domino oder eben ein eigenes Web-Produkt für so eine Anforderung?

Notes ist klasse - und ab und an zum auf den Mond schiessen.

Offline smokyly

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Nicht jeder ist ersetzbar.
Re: Anwendungssuche: Wissens/Link-Verwaltung
« Antwort #1 am: 23.06.14 - 14:42:49 »
Wir verwenden für einen ähnlichen Zweck eine Datenbank auf Vorlage der Diskussions-Schablone.
Geri

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz