@Micha: Ein Hotfix ist ja kein Fixpack. Wir haben auch schonmal einen Hotfix für 8.5.1 FP5 bekommen, wo auch nix neues mehr entwickelt wurde, aber ein garstiges Problem bestand, daß den Router-Task auf dem Domino in schöner Regelmäßigkeit abgeschossen hat. Der Fix für 8.5.2 FP <weißichnichmehr> wurde also in dem Hotfix auch noch für 8.5.1 FP5 zur Verfügung gestellt - quasi rückportiert. Denn wir konnten so eben mal schnell auch nicht unsere zweistellige Anzahl Server upgraden.
Und es ist auch jetzt sicherlich nicht so, daß "8.5.x keine Rolle mehr spielt" - es wird noch supportet, und es gibt noch eine installierte Basis, die erstmal noch eine ganze Weile damit arbeiten muß.
Wobei das damals sicher gravierender war als jetzt hier die Geschichte - da geht's ja im Prinzip nur um UI-Verschönerung. Wenn da also nix mehr kommt, könnte ich das verstehen, aber man kann ja mal fragen.
Hab auch noch ein paar weitere Erkenntnisse über den PMR erhalten:
Das ominöse IBM White Paper, welches diese Funktionalität beschreibt, gibt es zwar immer noch nicht, aber immerhin einen Foreneintrag (mit White Paper Draft), der das Ganze doch recht verständlich beschreibt:
http://www-10.lotus.com/ldd/ndsebetaforum.nsf/topicThread.xsp?documentId=66898A15ABAE1BBA85257AD900606B35&action=openDocument (den hatte ich auf Anhieb nicht gefunden, nur einen anderen, der darauf verweist - aber nicht verlinkt:
http://www-10.lotus.com/ldd/ndsebetaforum.nsf/topicThread.xsp?action=openDocument&documentId=3394EF9088F877D085257AD800749301)
Zu der Fragestellung "kann ich verhindern, das Gruppen generell den Recent Contacts hinzugefügt werden", gibt's bereits einen Enhancement Request (für Notes 9.x): SPR # NDDC9EFL7T 'Prevent All Groups From Being Added To Recent Contacts'.
Wer da noch Bedarf hat, kann sich sicherlich mit Angabe des "Business Impact" bei IBM auf die Wunschliste aufnehmen lassen.
Der Vollständigkeit halber noch folgendes Zitat vom IBM-Support (ich denke mal, das kann ich so weitergeben):
Für die Parameter $locDD=1 und $locCB=1 habe ich keine Beschreibung gefunden.
Tests haben gezeigt, daß $locDD=1 und TypeaheadShowServerFirstDefault = 1 gemeinsam in der Notes.ini zugefügt werden, wenn "Server Then Local" im Location Document ausgewählt ist. Entsprechend werden $locCB=1 und TypeaheadShowServerFirst = 1 gemeinsam zugefügt, wenn der Haken in der Checkbox "Type-ahead shows server contacts before local" gesetzt wird.
Ciao
Sascha