Autor Thema: Wiederholende Termine, einzelne verschwinden beim Chair  (Gelesen 5519 mal)

Offline kuabuab

• Aktives Mitglied
Hallo

Ich habe immer wieder das Problem bei sog. "Poweruser" im Kalender, dass bei ihnen Termine fehlen, die von ihnen aus eingeladen wurden.
Bei den Teilnehmern sind die Termine allerdings noch als aktiv im Kalender.

Die Serie lässt sich zum Teil nicht mal Absagen, weil der User dann die Fehlermeldung:
Fehler beim Öffnen des Dokumentes: Das Dokument der widerkehrenden Einträge, das dieser Benachrichtigung entspricht, wurde nichtgefunden.

Wen ich den Traveler beende, kann man die Serie ordentlich absagen.

Das Problem Tritt anscheinend auch bei iPhones auf und auch auf anderen Versionen von Blackberry 10 Geräten.

Kennt das jemand von euch auch so?

Gruss Daniel

Facts:
IBM Notes Traveler 9.0.1.0
Domino server Release 9.0.1
BlackBerry Enterpriser Server 10.2
BlackBerry Q10, Software version: 10.2.1.2141
Notes Mail Template 8.5.3 de
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Collaboration-Lösungen | verschlüsselte Kommunikation | gesicherte Webapplikationen
#ThreeThirds #Verse  #Connections  #Domino/Notes  #Sametime #Totemomail  #Sophos

Belsoft Collaboration AG | Zürich / Pfäffikon SZ / Widnau SG | www.belsoft-collaboration.ch

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: Wiederholende Termine, einzelne verschwinden beim Chair
« Antwort #1 am: 19.05.14 - 15:16:46 »
Haben die User eine Archivierung laufen oder loeschen sie haendisch (aelteren) Termin?
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline kuabuab

• Aktives Mitglied
« Antwort #2 am: 19.05.14 - 16:09:03 »
Hallo Martin,
an die Archivierung habe ich auch schon gedacht. Alles was älter als 300 Tage ist, wird bei uns autom. archiviert. Der aktuelle Fall ist ein Wiederholender Termin der im Jan. 2014 erstellt wurde und nun ist ein Eintrag beim Chair am 12.Mai 2014 verschwunden.

In seiner Archive Datenbank habe ich auch nachgeschaut. Vom entsprechen Fall habe ich nichts gefunden.

Der User hatte "natürlich" gar nichts gemacht.

Daniel
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Collaboration-Lösungen | verschlüsselte Kommunikation | gesicherte Webapplikationen
#ThreeThirds #Verse  #Connections  #Domino/Notes  #Sametime #Totemomail  #Sophos

Belsoft Collaboration AG | Zürich / Pfäffikon SZ / Widnau SG | www.belsoft-collaboration.ch

Offline hubertus

• Frischling
  • *

Offline kuabuab

• Aktives Mitglied
« Antwort #4 am: 06.06.14 - 10:23:57 »

Danke Hubertus,

Die Ausführungen von IBM sind in dem Technote zwar etwas profan, aber besser als gar nichts.
Auch wird sich das Technote wohl auf den alten BES5 beziehen und nicht auf BES10.

Ich habe auch etwas gefunden:
http://www-10.lotus.com/ldd/dominowiki.nsf/xpDocViewer.xsp?lookupName=Using%20IBM%20Notes%20Traveler%209.0.1&documentId=00CF04FE227AA89085257C14004E5ABC&action=openDocument&rev=true&mode=original&content=pdcontent

"The notes.ini setting NTS_AS_ALLOW_MEETING_SPLIT=true can be set to allow the meeting to be split.
This results in the prior meeting being split into separate meetings that will be managed separately
in both IBM Notes and IBM Notes Traveler.

Prior to using NTS_AS_ALLOW_MEETING_SPLIT=true, review the Known limitations with Apple Devices and Lotus Notes Travelerexternal link wiki article,
 as well as the Apple limitations and restrictions and Server limitations and restrictions information."

Ob dieser iPhone Artikel auch für die BlackBerry 10 Geräte gilt, ist natürlich fraglich.

Gruss
Daniel

Offline Tode

• Moderatoren
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
« Antwort #5 am: 06.06.14 - 10:27:29 »
Setzt Ihr "Managed Replica" ein? Denn ich habe aktuell einen PMR bei IBM laufen (bei einem Kunden) und dort haben wir (scheinbar) die Managed Replica als Ursache für dieses Verhalten identifiziert. Siehe hier

EDIT: Vergiss es... ist ja scheinbar bei Dir definitiv ein Traveler Problem...)
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline DomAdm

• Senior Mitglied
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #6 am: 06.06.14 - 12:02:28 »
Hallo,

ich denke das wird das sein:
https://www-304.ibm.com/support/entdocview.wss?uid=swg1LO79952
bad event exceptionstarttime from device can cause traveler to drop instance of event for chair

Bitte bei der IBM einen PMR erstellen.

Grüsse
Jacob
Jacob

Offline kuabuab

• Aktives Mitglied
« Antwort #7 am: 23.06.14 - 15:32:51 »
Hallo Jacob

vielen Dank, ich habe einen PMR eröffnet und siehe da es gibt einen Fix!

Als man muss 9.0.1 IF4 installiert haben und dann kann man den  Fix installieren. (bzw. .jar files ersetzten)

Bis jetzt schaut es gut aus.

Ist jemand interessiert an diesem PMR?

Grus
Daniel

Offline Tode

• Moderatoren
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
« Antwort #8 am: 23.06.14 - 16:02:25 »
Ja, hier !!!
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Jörg P.

• Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #9 am: 23.06.14 - 16:29:48 »
Ist jemand interessiert an diesem PMR?
Jepp...
A programming error was found but will not be corrected. It will be a permanent restriction.  ::)

Offline Micha B

« Antwort #10 am: 23.06.14 - 18:41:40 »
Macht doch einen PMR auf, wie es der Jacob schrieb...

Offline (h)uMan

• Wird schon ...
« Antwort #11 am: 30.06.14 - 11:22:02 »
Kann ebenfalls den Fix gebrauchen, gerne auch ohne einen PMR zu erstellen ;-)
Beste Grüße, Uwe

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz