Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Der Verschlüsselungsschlüssel wurde nicht gefunden (smime)

<< < (2/5) > >>

m3:
Hast Du mal einen Screenshot von dem Fehler?

Heiggo:
Jupp, ist zwar nicht sonderlich spannend, aber ich habe mal oben die Sache ein wenig bunter gestaltet und Schirmschüsse spendiert ;)

umi:
Moin

Steht ja schon alles in der Meldung....
Die User.ID hat kein Internetzertifikat in seiner ID (da dies ja im Normalfall durch das cv zur Verfügung gestellt wird), daher kann die Nachricht auch nicht signiert werden.

Works as Designed würde ich mal sagen.

Heiggo:
Ach Mist, hatte gedacht, das aus den Screenshots und aus dem Text nun eindeutig ersichtlich ist, das die Mails, die betroffen sind mit NOTES behandelt werden sollen und ins Internet gehen. Notes sagt ja auch, artig wie es ist, das nicht signiert werden kann. Ist ja auch ok so. Und für eine digitale Signatur benötigt man keinen Verschlüsselungsschlüssel! Nebenbei bemerkt... Arbeite ich mit den gleichen Maileinstellungen, aber mit einer Serverbasierten AU, wird die Mail übertragen und alles ist schick.

umi:
http://technet.microsoft.com/en-us/library/bb123848(v=exchg.65).aspx

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln