Hallo zusammen,
ich habe ein großes Problem mit unserer Policy-basierenden Archivierung.
Zur Vorgeschichte...
Wir haben im Februar dieses Jahr einen neuen Notes Server mit der Version 8.5.3 FP6 in Betrieb genommen. Auf diesen wurde die Maildatenbanken im Vorfeld repliziert, der alte Server wurde heruntergefahren und der neue Server hat den gleichen Namen, gleiche Notes.ini und server.id bekommen wie der alte. Auf dem alten Server lief die Version 8.5.2 FP3.
Die ganzen Datenbanken sind noch im Design 8.5.2 wie auch die Client Installationen. Der Umzug lief etwas ungeplant, da der alte Server die Grätsche gemacht hat, aber da die Datenbanken bis auf ein paar Ausnahmen schon repliziert waren, haben wir den neuen in Betrieb genommen.
Die Schablone der names.nsf ist ebenfalls noch die 8.5.2.
Funktionell haben wir keine Einschränkungen, der Server funktioniert fehlerfrei, aber....mittlerweile haben wir festgestellt, das seit dieser Umstellung die Archivierung nicht mehr richtig funktioniert.
Folgendes passiert: Die Archivierung wird durchgeführt, die Mails werden aus allen Ordnern im Archiv angelegt, aber nur aus der Inbox und aus den Gesendeten gelöscht.
Alle Mails die in von Usern erstellten Ordnern sind, werden nicht gelöscht, sondern bleiben dort.
Ich habe diverse Einträge gelesen, daß dies unter 8.5.1 auch schon zu Problemen geführt hat, wenn die Unterordner nicht über convert -u angepasst worden sind. So wie es den Anschein hat, sind die User "Besitzer" dieser Ordner und der Server hat keine Berechtigung diese Mails zu löschen, obwohl der Server lt. ACL managerrechte hat und auch löschen darf.
Ich habe das Problem auch bei meiner datenbank und habe mal ein Convert -u gemacht und anschließend einen compact -a... kein Effekt.
Es werden nur die Mails aus Gesendet und Inbox gelöscht.
In den Archivierungseinstellungen der Policy kann ich ja aber nicht alle Dokumente oder Ordner aus wählen, sondern nur Kalender, gesendet, Inbox, Threads usw..
So ist die Archivierung irgendwie nicht mehr zu verwenden...
Irgendjemand ne Idee wie ich unseren Server wieder dazu bekomme, alle archivierten Mails zu löschen?
Wie kann ich nachträglich die Mails die nicht gelsöcht worden sind möglichst automatisiert löschen, gibt es hier ein Archivflag auf das zurück gegriffen werden kann.
strange....
----- Nachtrag-----
Hab gerade noch einmal die ODS Version angeschaut da ich das noch mitgeben wollte.... ich könnte schwören, ich hatte die schon alle mal auf 51....die sind alle auf 43....
Löst die Umstellung auf 51 und convert -u mein Problem?