Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung - XPages
Starting with XPages
eknori:
Build angestossen oder "Build automatically" angehakt?
pram:
Im workspace/logs Verzeichnis gibt es normalerweise eine errorlog-0.xml wo mehr Details zum Fehler drin stehen.
Wenn man lokal entwicket, muss man die ACL mehr oder weniger außer Kraft setzen in dem man Anonymous/Default=Manager setzt
(evtl. reicht auch Autor, habe ich nicht probiert)
Gruß
Roland
eknori:
Author reicht. Das sagt dir die Application sogar, wenn sie mit geringeren Rechten gestartet wird ...
yannick:
Nochmal vielen Dank für die hilfreichen Antworten.
Unter der errorlog-0.xml konnte ich herausfinden, dass es wohl am Sametime Embedded Plugin lag. Der Fehler ist hier beschrieben. Nachdem ich die Zeile in C:\Notes\Data\workspace\.config geändert habe, funktioniert nun endlich auch die Preview in Notes! :)
Gibt es im Übrigen eine Möglichkeit, in einem Menü (outline) einer Lotus-Notes-Datenbank eine bestimmte XPage zu verlinken und diese dann auch im Notes-Browser (und nicht im Default-Web-Browser) zu öffnen?
Sven Hasselbach:
--- Zitat ---Gibt es im Übrigen eine Möglichkeit, in einem Menü (outline) einer Lotus-Notes-Datenbank eine bestimmte XPage zu verlinken
--- Ende Zitat ---
Ja, Du kannst eine (leere) Maske erstellen und in den Masken-Eigenschaften festlegen, dass statt dessen eine XPage geöffnet werden soll. Dann in der Outline die Maske verlinken, und die XPage öffnet sich als XPiNC-Applikation.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln