Autor Thema: Sametime 8.5.2 (ohne Console): UserInfoConfig.XML zieht nicht wie gewünscht  (Gelesen 3241 mal)

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Ich habe hier eine angepasste UserInfoConfig im Einsatz, die zusätzliche Daten aus einem weiteren Adressbuch zieht.
Der Sametime an sich benutzt LDAP.

Gewünscht ist die Anzeige des Namens als Vorname Nachname Kürzel

Wenn ich mit der Url "hxxp://sametime.domain.de/servlet/UserInfoServlet?operation=3&setid=1&userId=mein.user" prüfe, dann wird mir als Antwort zurücK:

Code
<userinfo>
  <user id="mein.user">
    <field name="Name" type="text/plain">Mein User MUs</field>
    <field name="Company" type="text/plain">Meine Firma</field>
    <field name="Title" type="text/plain">Informatik</field>
    <field name="Telephone" type="text/plain">+49 (1234) 5555-234</field>
    <field name="Photo" type="image/jpeg">
      -binary-daten des Photos-
    </field>
    <field name="Location" type="text/plain">Freiburg</field>
  </user>
</userinfo>

Aber die Sametime- Clients zeigen als Namen nur "Mein User" an...

Das hat immer funktioniert, nur irgendwie ist das bei einem Patch / Update mal verloren gegangen, und ich habe grade keinen Ansatz, warum.
Die UserInfoSA_xxxxxx.xml und UserInfoHTML_xxxxx.xml im Trace- Verzeichnis zeigen nichts Auffälliges (ausser ab und zu eine "UserInfoLogger : error : extractImage Exception", wenn die User wiedermal ein 10MB grosses Bild als Profilbild hochgeladen haben)...

Jemand ne Idee, was da schiefgehen könnte?
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Die UserInfoConfig ist doch, AFAIK, nur für die Business Card, aber nicht für die Namen, der in der Buddy-List anzeigt wird, zuständig.
Was Du willst, ist glaub ich, Writing a Java class to format names returned in a search
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline Tode

• Moderatoren
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Sorry, habe mich ungenau ausgedrückt: ich meinte natürlich die Business Card... Den Anzeigenamen will ich nicht ändern...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz