Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Performance Probleme nach Virtuaisierung

<< < (7/8) > >>

PLi:
Aha, also Cache = RAM oder wo cached ein Dominoserver?

Ralf_M_Petter:
Das macht das Betriebssystem automatisch. Vorteile hätte der Ansatz mit der Ramdisk nur bei Schreibzugriffen. Wobei aber Schreibzugriffe, wenn der Schreibcache richtig konfiguriert und nicht über beansprucht ist, ebenfalls sehr schnell ist?

Grüße

Ralf

Klaas:
Hallo Ralf,

es geht so, der Server läuft im Moment ohne Einschränkungen für den User. Gestern haben wir die Hälfte der Ressourcen dem Server fest reserviert. Seit dem ist Ruhe. Aber ob es das war kann ich erst morgen/übermorgen sagen.

Klaas:
Hallo,

ich wollte Abschließen zusammenfassen was wir alles gemacht haben.

Wir haben zunächst die Hälfte der Ressourcen der Virtuellen Maschine fest zugewiesen.
Wir haben alle Indexdatein verworfen und neu erstellt.
Wir haben den JVM-Arbeitsspeicher von 1024 auf 3056 erhöht.
Wir haben die Anzahl der zu Aktualisierenden Dokumente reduziert, ohne die Funktion zu beeinträchtigen.
Wir haben bei den Ansichten ausgemistet, Zusammengefasst und Benutzerspezifische Spaltenanzeigen deaktiviert.
Wir haben die Ressourcen-Last begutachtet und festgestellt das im Tagesverlauf keine Spitzen an die Spitzen der Nacht(Importe/Verarbeitung) reichen.

Vielen Dank für Eure Ideen und Vorschläge und Eure Hilfe. Auf manche Sachen hätte ich auch selber kommen können. Es hat Spass gemacht, mal kein Programmiere-Problem hier zu posten.

Wir haben wieder ein schnelles System.

J Parlin:
Hi Klaas,

wie habt ihr die Ansichten ausgemistet und die Zahl der zu aktualisierenden Dokumente jetzt gemanaged ?

Danke

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln