Autor Thema: Server physikalisch getauscht, Client sucht Server auf alter Maschine  (Gelesen 2088 mal)

Offline rambrand

• Senior Mitglied
Hallo,

ich habe über die Feiertage einen Domino 8.5.3 Server von W2k3 auf W2k8R2 gedreht. Dabei bekam die Maschine einen neuen Hostname.
Im Serverdokument habe ich den Hostnamen angepasst, sowie im DNS. Die IP-Adresse habe ich per Konfiguration in der Notes.ini hinterlegt. Zwischen den Servern klappt die Kommunikation wunderbar.

Nur gibt es hier und da (derzeit unter 1%) Clients, die partout immer noch den Domino-Servernamen auf den alten Hostname auflösen wollen und dabei auf die Nase fallen.
DNS-Abfrage an den Clients besagt aber, dass sie den Domino-Servernamen korrekt auf den Hostname auflösen können. Also steckt die Info mit dem alten Hostname noch irgendwo in der Notes-Konfiguration.

Bisher hat es funktioniert, indem ich die Konfiguration der Clients komplett gelöscht habe und danach eine Neukonfiguration durchgeführt habe.

Aber vielleicht kennt jemand einen einfacheren Weg?

Bye,
Markus
« Letzte Änderung: 22.04.14 - 13:05:29 von rambrand »
Domino/Notes ab 4.6 aktuell 10.1FP3
Traveler 10.0.1FP1
PHP-Entwickler
Domino/Notes-Entwickler (Hobby)
Consultant (Informationssicherheit & Datenschutz)

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
$SavedServers & $SavedAddresses in der Arbeitsumgebung: Per Agent rauslöschen, oder neue Arbeitsumgebung erstellen...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Glombi

• Gast
Such mal hier nach DONT_USE_REMEMBERED_ADDRESSES

Andreas

Offline rambrand

• Senior Mitglied
Danke Andreas und Torsten,

der Notes.ini Eintrag funktioniert prima. War einfacher als jetzt die Arbeitsumgebungen per Agent zu durchforsten und zu aktualisieren  ;)

Bye,
Markus
Domino/Notes ab 4.6 aktuell 10.1FP3
Traveler 10.0.1FP1
PHP-Entwickler
Domino/Notes-Entwickler (Hobby)
Consultant (Informationssicherheit & Datenschutz)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz