Werte Kolleginnen und Kollegen,
wir planen bei uns die Einführung des Notes Traveler auf Basis Domino 8.5.3 FP5.
Ich habe mir die Grundlegenden Dinge schon angesehen würde aber gerne auch auf den Erfahrungsreichtum der Leute zurückgreifen, die es schon im Einsatz haben.
Ich habe inzwischen raus, dass die Empfehlung lautet Traveler auf einen eigenen Domino Server zu packen. Mir ist vor dem Hintergrund, dass ich bereits einen Domino in der DMZ für die Bereitstellung von iNotes habe nicht klar, warum die "Gefahr" besteht Domino im www verfügbar zu machen wenn der Traveler auf eben genau einer solchen Mascheine zum Einsatz kommt.
Vielleicht kann da jemand aufklären.
Die nächste Frage ist: Wie zufrieden seid ihr allegemein mit dem Produkt? Ist es für den produktiven Betrieb als Unterstützung brauchbar oder erfüllt es kaum den heutigen Anspruch an eine solche Applikation? Mit Anspruch wäre im speziellen hier das lesen, verschieben, schreiben von E-Mails gedacht. Zugriff auf den Kalender und Interaktion...
In meinen Recherchen bin ich immer wieder darauf gestoßen, dass die Meinung über Traveler geteilt ist. Die einen finden es gut, die anderen sind der Meinung es wären nur am Rande die grundlegendsten Funktionen implementiert.
Und da stellt sich mir die Frage: Ist das so?
Vielen Dank vorab und allen frohe Ostertage.
Liebe Grüße,
Sebastian