Autor Thema: Kontaktabgleich mit iPhone  (Gelesen 2401 mal)

Offline beastmoar

• Aktives Mitglied
Kontaktabgleich mit iPhone
« am: 14.04.14 - 12:22:44 »
Hallo zusammen,

ich hab eine Frage zum Abgleich der Kontakte mit dem iPhone/iPad... Dem Mitarbeiter (Roaming und Notes 8.5.3 FP6) ist aufgefallen, das die Kontakte in Notes-Adressbuch und iPhone nicht passen. Jetzt hat er in seinem Notes-Adressbuch die Kontakte auf den neuesten Stand gebracht aber auf dem iPhone sind einige noch doppelt usw. Wie geht man hier am einfachsten vor bzgl. dem Abgleich? Ich hab mit iPhone leider noch keine Erfahrungen... Beim Android-Client hatte ich noch keine Probleme!

Grüße
Alex

Offline Steffen

• Aktives Mitglied
Re: Kontaktabgleich mit iPhone
« Antwort #1 am: 14.04.14 - 12:34:56 »
das hört sich nach nem Userproblem an....
Im iOS gibt es eine Einstellung mit welcher das Standardadressbuch gesetzt wird.
-> wenn dort "iPhone" oder ähnliches steht, werden die da erfassten Kontakte im ADressbuch nur auf dem iPHone erfasst. -> hier ist der Traveleraccount bzw. der synchronisierte Kalender einzustellen....

Offline beastmoar

• Aktives Mitglied
« Antwort #2 am: 14.04.14 - 12:46:26 »
Ok danke, das werde ich Checken wobei der Kollege meinte, er hat am iphone noch nie Änderungen der Kontakte erfasst...

Kann man hier auch irgendwie das Profil am Traveler zurücksetzen oder so?

Grüße
Alex

Offline Steffen

• Aktives Mitglied
« Antwort #3 am: 14.04.14 - 12:52:33 »
kann man auch, da bin ich aber nicht so drin.
Zurücksetzen kann man aber sonst auch indem man ihn dort einmal löscht und neu anlegt.

-> es kann ja auch sein, dass er noch über iTunes mit anderen Adressbüchern synct... Outlook usw

Offline beastmoar

• Aktives Mitglied
« Antwort #4 am: 14.04.14 - 12:54:48 »
Kann ich das an den jeweiligen kontakten irgendwie sehen am iPhone woher der kommt?

Offline beastmoar

• Aktives Mitglied
« Antwort #5 am: 14.04.14 - 13:17:08 »
jetzt hab ich noch was gesehen... ich hab sein Roaming-Adressbuch angeschaut und verglichen mit den Kontakten im Mailfile(welche ja zum iPhone gesendet weden), hier stehen manche doppelt drin, wie bereinige ich das am Besten??

Offline Steffen

• Aktives Mitglied
« Antwort #6 am: 14.04.14 - 13:51:53 »
ich würd das travelerprofil vom iphone runterschmeißen und nochmal neu drauf machen.
-> quasi ein Reset

Offline beastmoar

• Aktives Mitglied
« Antwort #7 am: 14.04.14 - 14:05:35 »
aber das bringt mir ja nichts wenn der Synch ins Mailfile ansch. nicht klappt! Ich hab jetzt im Mailfile 2 Doppelte Einträge gelöscht.... Im Notes-Adressbuch ist der richtige Benutzer eingetragen aber wird nicht neu ins Mailfile synchronisiert, dann liegt doch hier der Hund begraben oder?

Offline Steffen

• Aktives Mitglied
« Antwort #8 am: 14.04.14 - 14:38:46 »
Also in der MailDB stimmts schon nicht? Dann musste da mal ggf. die Synchronisierung checken, ausschalten+einschalten und die Optionen prüfen, natürlich auch auf den Zeitversatz achten den man da eingestellt hat.
Sollte aber normalerweise laufen.

Offline ra.t

• Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #9 am: 14.04.14 - 19:11:00 »
Hallo...,
speicher doch mal den Kontakt im lokalen Adressbuch neu ab.
Also öffnen, Im Namen ein Lehrzeichen anhängen und neu speichern.
Dann wieder replizieren.

Ist der Kontakt dann im Mailfile ?
mfg
Ralf
mfg
Ralf

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #10 am: 14.04.14 - 22:35:30 »
... ein Lehrzeichen anhängen und neu speichern ...

Also wenn es die Dinger einfach so gibt, dann hätte ich gerne ein paar davon. Dann würde ich vielleicht doch einen PPL-A machen und einiges Geld dabei sparen  ;D

Aber Spaß beiseite: Ich bin gerade dabei, da tiefere Untersuchungen anzustellen, da sich bereits auf einem iOS-Gerät gespeicherte ältere Kontaktdaten bei Supportfällen als äusserst "robust" erweisen. Änderungen im PersNAB, in der Mail-DB oder im PersNAB im Roaming-Verzeichnis - sie "verlieren" meist (scheinbar immer) gegenüber den entsprechenden Einträgen auf dem iOS-Gerät und feiern nach spätestens 30 Minuten fröhliche Urständ.

Neu angelegte Kontakte zeigen dieses Verhalten nicht - in keiner Richtung.

Bernhard

Offline beastmoar

• Aktives Mitglied
« Antwort #11 am: 15.04.14 - 09:47:09 »
Danke für Eure Rückmeldungen...

Ich habe jetzt in den Mailfiles die Kontakte gelöscht und auch im lokalen Adressbuch dann und diese aus einer Kopie neu eingefügt und jetzt ist alles "frisch" und läuft wieder... schauen wir mal wie lange :-)

Grüße
Alex

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz