Autor Thema: Kontaktabgleich mit iPhone  (Gelesen 2401 mal)

Offline beastmoar

• Aktives Mitglied
Kontaktabgleich mit iPhone
« am: 14.04.14 - 12:22:44 »
Hallo zusammen,

ich hab eine Frage zum Abgleich der Kontakte mit dem iPhone/iPad... Dem Mitarbeiter (Roaming und Notes 8.5.3 FP6) ist aufgefallen, das die Kontakte in Notes-Adressbuch und iPhone nicht passen. Jetzt hat er in seinem Notes-Adressbuch die Kontakte auf den neuesten Stand gebracht aber auf dem iPhone sind einige noch doppelt usw. Wie geht man hier am einfachsten vor bzgl. dem Abgleich? Ich hab mit iPhone leider noch keine Erfahrungen... Beim Android-Client hatte ich noch keine Probleme!

Grüße
Alex

Offline Steffen

• Aktives Mitglied
Re: Kontaktabgleich mit iPhone
« Antwort #1 am: 14.04.14 - 12:34:56 »
das hört sich nach nem Userproblem an....
Im iOS gibt es eine Einstellung mit welcher das Standardadressbuch gesetzt wird.
-> wenn dort "iPhone" oder ähnliches steht, werden die da erfassten Kontakte im ADressbuch nur auf dem iPHone erfasst. -> hier ist der Traveleraccount bzw. der synchronisierte Kalender einzustellen....

Offline beastmoar

• Aktives Mitglied
« Antwort #2 am: 14.04.14 - 12:46:26 »
Ok danke, das werde ich Checken wobei der Kollege meinte, er hat am iphone noch nie Änderungen der Kontakte erfasst...

Kann man hier auch irgendwie das Profil am Traveler zurücksetzen oder so?

Grüße
Alex

Offline Steffen

• Aktives Mitglied
« Antwort #3 am: 14.04.14 - 12:52:33 »
kann man auch, da bin ich aber nicht so drin.
Zurücksetzen kann man aber sonst auch indem man ihn dort einmal löscht und neu anlegt.

-> es kann ja auch sein, dass er noch über iTunes mit anderen Adressbüchern synct... Outlook usw

Offline beastmoar

• Aktives Mitglied
« Antwort #4 am: 14.04.14 - 12:54:48 »
Kann ich das an den jeweiligen kontakten irgendwie sehen am iPhone woher der kommt?

Offline beastmoar

• Aktives Mitglied
« Antwort #5 am: 14.04.14 - 13:17:08 »