Autor Thema: [gelöst] Raumreservierungen verhalten sich nicht wie sie sollen  (Gelesen 1400 mal)

Offline LordKiri

• Senior Mitglied
  • aka Andreas
Hallo zusammen,

folgendes Problem, wir haben all unsere Ressourcen beschränkt, also nur der Besitzer darf die Ressourcen buchen und das Voranmelden ist auf 400 Tage befristet.
Verfügbar sind sie alle aber sonst 24h am Tag.

Heute habe ich einen Anruf bekommen, dass ein User den Raum XYZ in exakt einem Jahr nicht buchen kann, weil er bei "Ressourcen suchen" nicht auftaucht. Daraufhin habe ich nichts weiter getan als die Ressource geöffnet und neu gespeichert, danach taucht der Raum auch wieder auf.
Aber das Phänomen tritt bei allen Ressourcen auf und vermutlich kann der Raum von heute, morgen nur noch 399 Tage im Voraus gebucht werden.

Kenn Jemand die Problematik?
Wie bekomme ich dieses Problem in den Griff, ohne dass ich alle Ressourcen neu speichern muss und das auch noch im Monatstakt???

Danke im Voraus.

Gruß
Andreas
« Letzte Änderung: 15.04.14 - 08:11:46 von LordKiri »

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Raumreservierungen verhalten sich nicht wie sie sollen
« Antwort #1 am: 14.04.14 - 16:38:44 »
Da habt Ihr vermutlich den Agenten "Update Blocker Documents" nicht aktiviert, der die "unsichtbaren" Blocker- Dokumente, die ein reservieren verhindern, aktualisiert.
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline LordKiri

• Senior Mitglied
  • aka Andreas
Re: Raumreservierungen verhalten sich nicht wie sie sollen
« Antwort #2 am: 15.04.14 - 08:11:21 »
Danke für den Tipp, der Agent ist zwar gelaufen, bzw. er war aktiviert, aber auf einem Server den es seit ein paar Monaten nicht mehr gibt.

Danke
Gruß
Andreas

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz