Autor Thema: [erledigt] Schnelladressierung funktioniert nicht sauber  (Gelesen 3425 mal)

Offline werfi

• Aktives Mitglied
Hallo,

wir haben seit ein paar Tagen das Problem, dass die Schnelladressierung nicht sauber läuft.
Das sieht so aus, dass ich beim eingeben der ersten vier Buchstaben bei den meisten Adressen den Hinweis bekomme "keine Übereinstimmung gefunden" und bei einigen wenigen funktioniert es trotzdem.
Wenn ich den Kurznamen ausschreibe und dann F9 drücke, wird der Name richtig ergängzt

Ich habe bereits die Ansichten im DD aktualisiert & ein Fixup aufs DD gemacht. Beides brachte kein Erfolg.

Weiß jemand, auf welche Ansicht die Schnellsuche lösgeht?

Server: 8.5.3. FP3
DD:  ODS51, Schablone "StdR4PublicAddressBook" Version 8.5.3
Wir haben ca. 1400 Benutzer und 300 MailIn im DD stehen

Danke & Gruß
Markus

« Letzte Änderung: 14.05.14 - 09:59:21 von werfi »
--------------------------
Dominoserver 12.0.2
Traveler 12.0.2 FP1
1 Cluster
BCC Mailprotect 12.2

Offline J Parlin

• Senior Mitglied
Re: Schnelladressierung funktioniert nicht sauber
« Antwort #1 am: 11.04.14 - 08:19:06 »
Hi Markus,

welches FP hat der Notes-Klient ? Ab FP5 kannst Du die Klient-Notes.ini mit anderen, ( ich finde ) besseren Parametern tunen. Dann bekommt man nicht mehr diese bekloppte Lupe und einige unterdrückte Treffer, sondern alle Treffer angezeigt, gestaffelt nach öffentlichem Adressbuch und darunter die Treffer aus dem lokalem Adressbuch.

Folgende Parameter in die Notes.ini kopieren ( haben keine Auswirkung, wenn kein FP5 oder FP6 installiert ist ):

$ServerMailAddressing=1
TypeaheadShowServerFirstDefault=1
$locDD=1
TypeaheadShowServerFirst=1
$locCB=1

PS: ich bin mir nicht ganz sicher, ob das Server-Release ( ab FP5 ) dahingehend eine Rolle spielt, wie der Klient die Adressierung anfässt.

Offline werfi

• Aktives Mitglied
Re: Schnelladressierung funktioniert nicht sauber
« Antwort #2 am: 11.04.14 - 09:05:31 »
Hi,

wir haben FP4 installiert. Leider habe ich darauf keinen Einfluss, da die Clients von unserem Rechenzentrum installiert werden.
Allerdings hat es ja bis vor kurzem funktioniert. In den letzten Tagen habe ich an der Server Konfig aber nichts geändert.

Gruß
Markus
Dominoserver 12.0.2
Traveler 12.0.2 FP1
1 Cluster
BCC Mailprotect 12.2

Offline werfi

• Aktives Mitglied
Re: [erledigt] Schnelladressierung funktioniert nicht sauber
« Antwort #3 am: 14.05.14 - 10:01:35 »
Hi,

es lag nicht an Notes, sondern an unserem Rechenzentrum. Die haben eine Änderung vorgenommen, haben im Feld Kurzname an erster Stelle etwas anderes als den Kurznamen eingetragen.

Obwohl man im Feld Kurzname mehrere Werte eintragen kann, wird nur der erste Eintrag berücksichtigt.

Gruß
Markus
Dominoserver 12.0.2
Traveler 12.0.2 FP1
1 Cluster
BCC Mailprotect 12.2

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz