Hallo,
wir wechselten den Lotus Notes Traveler-Server und ersetzten ihn durch eine neue Maschine (Windows 2008r2 mit dem aktuellen 8.5er Stand Traveler 8.5.2FP4 HF60).
Prinzipiell hat alles gut geklappt, jedoch gibt seit dem Update es einen User (VIP), der plötzlich auf seinen 4 angebunden iOS-Geräten keine Termine und keine Kontakte mehr sieht (vor dem Wechsel funktioniert alles). Die E-Mails kommen auf den Geräten ganz normal an.
Folgendes habe ich schon überprüft bzw. gemacht:- "Exchange"-Gruppe im Kalender ist aktiviert, sodass die Termine gezeigt werden müssten
- "Exchange"-Gruppe in den Kontakten ist aktiviert, sodass die Kontakte angezeigt werden müssten
- Account unter "Mail, Kalender, Kontakte" auf iOS-Gerät bereits komplett gelöscht und neu angebunden
- Pflegetasks über Mail-DB laufen lassen
- Traveler Gerätesynchronisierungsanzeige auf dem Travler überprüft: Seine Geräte sind verbunden und werden wie alle anderen auch synchronisiert
Folgende wichtige Besonderheit ist uns eben durch einen Zufall aufgefallen:Wenn man in Notes in seinem Kalender einen zufälligen Termin öffnet, bearbeitet und wieder schließt, erscheint (nur) dieser auf den iOS-Geräten. Leider hat er natürlich so viele Termine, dass das keine richtige Lösung ist.
Ist vielleicht schonmal jemandem ein derartiges Phänomen begegnet?
Domino 8.5.3FP4; Traveler 8.5.2FP4 HF60: