Autor Thema: Termine verschwinden  (Gelesen 3724 mal)

Offline Volker73

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 11
Termine verschwinden
« am: 02.04.14 - 17:14:16 »
Hallo,

ich habe da einen ganz komischen Fall bei einem User.
Wenn er in seinen Kalender in die Tages- oder Monatssicht geht, dann erscheinen ganz kurz seine Termine und nach ca. 2 Sekunden ist der Kalender leer. Geht man in die Listenansicht, sind alle Termine da. Scheint wohl "nur" ein Anzeigeproblem zu sein.

Er hat Notes 8.5.3 ohne Fixpacks unter Windows 7 64bit.

Wenn ich die Datenbank über den Admin öffne ist alles in Ordnung.
Gefühlt ist das also ein Problem am Client.

Folgendes habe ich schon ohne Erfolg gemacht:
Notes komplett deinstalliert und neu installiert
die Schablone auf dem Server geändert (von 8.5.3 auf 7 und wieder zurück)
fixup -f
updall -r

Mir fällt langsam nicht mehr ein was ich sonst noch machen könnte.
Habt ihr vielleicht noch eine Idee???
Wäre für jeden Tipp dankbar!!!

Volker

« Letzte Änderung: 03.04.14 - 08:59:46 von Volker73 »

Offline ascabg

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.697
  • Geschlecht: Männlich
Re: Termine verschwinden
« Antwort #1 am: 02.04.14 - 17:19:58 »
Hallo,

Zitat
Geht man in die Listenansicht, sind alle Termine da.
Und was ist, wenn er danach wieder in die Tages- bzw. Monatsansicht wechselt?

Zitat
Notes komplett deinstalliert und neu installiert
Das DATA-Verzeichnis dann auch komplett geloescht?


Andreas

Offline koehlerbv

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re: Termine verschwinden
« Antwort #2 am: 02.04.14 - 17:32:15 »
Als erstes immer die betroffenen DB-Icons und die CACHE.NDK wegwerfen. Dann das Workspace-Verzeichnis. Dann Fixup / Compact / Updall. Dann die BOOKMARK.NSF umbenennen.
Das Neuinstallieren ist fast nie notwendig und kann nur die Ultima Ratio sein.

Bernhard

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.883
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Termine verschwinden
« Antwort #3 am: 02.04.14 - 18:33:49 »
@Bernhard: hast Du denn den Fall kürzlich vergessen? @Volker: prüfe mal bitte, ob sich in den Aufgaben oder den Kalenderansichten eine sehr grosse Menge von Dokumenten oder Replizierkonflikten befindet. In einem Fall, den wir kürzlich hatten, hatten sich durch einen Softwarefehler hunderte überfälliger Aufgaben angesammelt, und Notes hat versucht, die am heutigen Tag im Kalender anzuzeigen... Und dann gar nix mehr angezeigt...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline koehlerbv

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re: Termine verschwinden
« Antwort #4 am: 02.04.14 - 20:12:22 »
Torsten, Du meinst das Ding von A. bei N. in M.? Da verschwanden doch nur fünf bis zehn Termine am Monatsende ;-)
DEN Knaller hatte ich erst gestern: Ein Alarm ließ sich nicht abstellen. Okay, schnell war klar, das es kein Appointment oder davon ein Konflikt oder ein Wiederholungselement. Es war ein ToDo. Davon gab es aber ... 1009! Alle mit Wiederholung, aber dazu kein Dokument. Dafür verwiesen die Dokumente teilweise auf sich selbst. Kein Wunder, daß das Öffnen jeweils eine "gewisse" Zeit brauchten ...
Auf die Kalenderdarstellung hatte das diesmal aber genau 0 Auswirkungen.

Das ändert aber absolut nichts daran, daß Du natürlich auch vollkommen Recht hast - im Kalenderbereich muß das auch - und zwar primär - geprüft werden.

Bernhard

Offline Micha B

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.922
Re: Termine verschwinden
« Antwort #5 am: 03.04.14 - 07:23:28 »
Zitat
Wenn ich die Datenbank über den Admin öffne ist alles in Ordnung.
Der Admin Client ist ein BASIC Client. Was verwendet der betroffene Anwender?

Offline Bastel123

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 355
  • Geschlecht: Männlich
Re: Termine verschwinden
« Antwort #6 am: 03.04.14 - 08:15:56 »
Das Thema hatte ich auch mal.

Unsere Lösung:

Der User hatte seinen eigenen Kalender nicht angehakt (siehe Bild). Dann hat er erst alle Einträge angezeigt und dannn gemerkt, dass er das nicht soll.

Gruß

Sebastian
Gruß Sebastian
-----------------------------------------------------
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's.

Offline Klafu

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.944
  • Geschlecht: Männlich
  • Remember the Cookies!
Re: Termine verschwinden
« Antwort #7 am: 03.04.14 - 08:33:14 »
Das Thema hatte ich auch mal.

Unsere Lösung:

Der User hatte seinen eigenen Kalender nicht angehakt (siehe Bild). Dann hat er erst alle Einträge angezeigt und dannn gemerkt, dass er das nicht soll.

Gruß

Sebastian

Das kommt mir irgendwie bekannt vor ;D
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“

Offline Volker73

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Termine verschwinden
« Antwort #8 am: 03.04.14 - 08:58:06 »
Hallo,

danke für die vielen Tipps, des Rätsels Lösung war das Calendar Profile.
Nachdem ich das gelöscht habe, war die Anzeige wieder in Ordnung.

Danke für eure Hilfe
Gruß
Volker

Offline Bastel123

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 355
  • Geschlecht: Männlich
Re: Termine verschwinden
« Antwort #9 am: 03.04.14 - 14:35:46 »
Da hast Du ja gleich die große Keule geschwungen ;D

Sebastian
Gruß Sebastian
-----------------------------------------------------
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's.

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz