Autor Thema: Designelement gelöscht - trotzdem noch vorhanden  (Gelesen 2380 mal)

Offline smokyly

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Nicht jeder ist ersetzbar.
Hallo, irgendwie muss ich in der Schulung was verpasst haben.

Ich habe hier eine Diskussionsdatenbank, basierend auf der Schablonenversion 8.5.2. Ich wollte in der Rahmengruppe zusätzlich zum Datenbanknamen der Server noch mit anzeigen lassen. Also die Maske "Template Name" geändert. Jedoch zieht die Änderung nicht. Habe gesucht und gesucht und irgendwann habe ich einfach mal aus Frust alle Rahmengruppen gelöscht.
Trotzdem wird mir beim Öffnen der Datenbank die bisherige angezeigt. Wie geht denn das? Wo liegt mein Denkfehler?

Gruß
Geri

Offline Tode

• Moderatoren
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Designelement gelöscht - trotzdem noch vorhanden
« Antwort #1 am: 27.03.14 - 08:32:22 »
WO hast Du denn gelöscht? Nicht zufällig in der Schablone, oder? Weil wenn das so ist, dann musst Du erst das Design aktualisieren, bevor die Änderung in der Datenbank ankommt...
Dann hast Du Dir aber die Schablone zerstört, und musst nun schauen, wo Du die wieder herbekommst...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline smokyly

• Nicht jeder ist ersetzbar.
Re: Designelement gelöscht - trotzdem noch vorhanden
« Antwort #2 am: 27.03.14 - 08:37:47 »
Nein, in der Datenbank selbst. Die ist auch lokal und kann sich ohne Zutun die Gestaltung nicht aktualisieren.
Lösche ich eine Ansicht, wird dies in der Rahmengruppe auch brav nachgezogen.
Geri

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz